Referat über ein Medienformat?

1 Antwort

Deine genannten Beispiele befassen sich ja nur mit Kommunikation zum Endkunden, koennt ihr auch Medien aus der Unternehmenskommunikation nehmen? 

Da gaebe es dann zB Messen, oder Firmenevents

Das Thema ist Medien und ihr Einfluss auf Sprache und Gesellschaft. Dazu gehören denke ich nicht nur die Kommunikationen wie die genannten Beispiele.

0
@brahimchaaban

Eins der meistbenutzten Medien, ohne das man sich dessen bewusst ist, ist die Verbreitung von Information/Trends von Person zu Person (Mundpropaganda) - quasi die sozialen Medien von vor 15 Jahren ;)

0

Wie beeinflussen soziale Medien unser Leben bzw. auch das von Kindern?

Hallo, ich muss ein Referat in der Schule halten über das Thema: Wie beeinflussen soziale Medien unser Leben bzw. das von Kindern(12-14 Jahre)

Wenn mir jmd ne gute Antwort liefern kann, bin ich sehr dankbar.

MfG euer Schalker2377

...zur Frage

Präsentation: Soziale Netzwerke

Ich habe ein Referat über Soziale Netzwerke. Ich mache eine Powerpoint Präsentation und habe bis jetzt nur diese Themen: Was sind Soziale Netzwerke? Probleme in Sozialen Netzwerken und Tipps zum Datenschutz. Noch ein paar Ideen?

...zur Frage

Was genau ist ein ATX-Format / BTX-Format und wozu braucht man es?

Moin,

Da ich ein Referat über Computergehäuse mache und es öfters auf Wiki und anderen Seiten was über ATX / BTX Formate steht jedoch es nicht ganz verstehe würde ich mich über eine kleine und einfache Information sehr freuen.

Liebe Grüße Dustin

...zur Frage

Geeignetes ''Sub-Thema'' zum Oberbegriff ''Medien''??

Folgendes:

Über was für ein spezifisches Thema zum Oberbegriff ''Medien'' könnte man ein 20-Minütiges Referat halten?

Ich hab mir folgende zwei Unterthemen gedacht:

1.Entwicklung der Berichterstattung mit Einbeziehung der sozialen Medien

2.Soziale Medien vs. Traditionelle Medien

Denkt ihr das sind gute themen zum oberbegriff ''medien'' über die man eine präsentation halten kann?? was denkt ihr?

was habt ihr so für interessante themen zu ''Medien''??

danke

...zur Frage

Ist diese Headline eine Alliteration oder eine Anapher?

"Manche Autos will man, manche Autos braucht man. Dieses Auto will man brauchen." (Mercedes-Benz Werbung) Wenn es weder noch ist sagts mir bitte! Und dazu noch was es dann ist. Danke schon mal imVorraus

...zur Frage

Ist man ohne Soziale Netzwerke glücklicher als mit?

Ich überlege ob ich mich von jeglichen Sozialen Netzwerken trennen sollte. Denkt ihr ein Leben ohne Soziale Medien macht glücklicher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?