Referat über drogen, was kann ich zum veranschaulichen nemen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nimm Puderzucker in einem kleinen Tütchen mit und verrate erst am Ende der Stunde, dass es nur Puderzucker ist! :)

LG

MCX

Xiauio 29.06.2013, 07:36

Und welche der genannten Drogen sieht im Normalfall wie Puderzucker aus? Natürlich kann man MDMA und C theoretisch so fein zermahlen, aber in den meisten Fällen wird das Zeug doch anders aussehen ;)

0
Miraculix84 29.06.2013, 14:29
@Xiauio

Welcher Schüler weiß das schon...? :)

Puderzucker ist auf jeden Fall "fremdartiger" als Salz, Zucker oder Mehl... :)

0

Ich würd schauen, noch ein paar eindrucksvolle (und in der Regel sehr abschreckende) Bilder aufzutreiben, die aufzeigen wie die jeweiligen Endstadien der Drogenkarrieren aussehen... Gerade für die, die noch meinen, man müsste das mitmachen, um "cool" zu sein etc...

Wenn man veranschaulicht bekommt, wie schnell und elendig der Zerfall gerade bei den synthetischen Sachen eintritt, hinterlässt das glaub schon auch ne nachhaltige Wirkung und du hast nen enormen Aha-Effekt in deiner Presentation. (ich hab da wirklich schon üble Bilder im Netz gesehen, wie die Menschen in kürzester Zeit vor diehunde gehen wg. dem Dreck

Viel Erfolg

Kannst ja flizstückchen mit glycerin beträufeln bzw nen blotter bogen bestellen... im zoofachhandeln gibts silikat katzenstreu das schaut wie christal aus usw aber bilder sollten trotzdem reichen

drogen kann ich jaschlecht mitehmen

Stimmt. Ich gehe davon aus, dass du auch nichts zum Mitnehmen hast. Finde es jedoch beunruhigend, dass du dir gerade dieses Thema ausgesucht hast

Bilder reichen völlig aus. Einfach googeln... niemand erwartet von dir, dass du bei dem Thema sowas in echt mitnimmst

4everbeingana 28.06.2013, 22:15

haha eehhm* spaß, ich bin nich auf drogen, hab noch nie enommen und auch noch nie geraucht oder so. ok, danke :)

0
nordlyset 29.06.2013, 00:29
@4everbeingana

Ich hoffe für dich, das stimmt. Glaub mir, du reitest dich sonst in ernsthafte Schwierigkeiten

0

Anschaulich wäre vllt. wie manche Drogen die Pupillen verändert, also wären Plakate cool, auf denen man sieht wie die Pupillen sich z,B, bei Cannabis-Konsum vergrößern o.Ä. :)

Was möchtest Du wissen?