Referat über die Hunderasse shar-pei was soll ich schreiben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Woher kommt die Rasse, was kosten diese Hunde in der Regel, Eigenschaften/Charakter, gibt es diverse bekannte Mischlinge, Körperlich wie groß und schwer werden sie, welchen Nutzen hatten sie eventuell in früheren Zeiten (Hirtenhund oder was weiss ich) solche Sachen, Bilder von Welpen, ausgewachsen, etc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sabille
12.02.2016, 15:03

Danke ;-) viel Glück beim Referat

0

Hallo,

orientiere dich am (Inhaltsverzeichnis des) entsprechenden Wikipedia-Eintrages.

AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer hat Dir denn das Thema zugewiesen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luca20042004
11.02.2016, 11:22

Meine Deutsch Lehrerin.

0

Schreibe über die Rasse, Besonderheiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luca20042004
11.02.2016, 11:23

Auffällig an diesem bis 51 Zentimeter großen Hund sind die vielen Falten/Hautlappen an Kopf, Widerrist und Schwanzansatz und die sehr kleinen, anliegenden Ohren. Zunge, Zahnfleisch und Gaumen sind blau bis blauschwarz. Sein Haar ist kurz, rau und borstig. Das Haar ist gerade und steht vom Körper ab, außer weiß sind alle einheitlichen Farben zugelassen. Die Rute wird eng gerollt oder über dem Rücken oder zu einer von beiden Seiten getragen.

Die Welpen besitzen im Gegensatz zu Welpen anderer Rassen mehr überflüssiges Fell. Die Falten bilden sich zwischen der 2. und 16. Woche und der Hund wächst in sein Fell hinein. Die Falten sollten eng anliegend und nie übertrieben sein, so dass ein ausgewachsener Shar-Pei nur noch auf der Stirn und am Widerrist einige Falten aufweisen sollte. Schließlich wurde der Shar-Pei als vielseitiger Arbeitshund gezüchtet, der agil sein soll, und nicht durch übermäßige Falten behindert wird.

Das hier zum Beispiel?

0

Was möchtest Du wissen?