Referat über die Geschwister Scholl

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meinst du mit Einleitung eine Alternative für "Heute halte ich ein Referat über..." ? Wenn ja, könntest du mit einem Zitat der Geschwister Scholl beginnen, die die Ziele/Aufforderungen/Wünsche... wiederspiegeln. Dann sagst du sowas wie: "Sie haben gekämpft für die Freiheit und mussten dafür sterben - die Geschwister Scholl"

Was die Gliederung angeht hab ich leider zu wenig Ahnung vom Thema. Es wäre aber sicher gut wenn du mit der Situation beginnst in der die beiden lebten (Unterdrückung im 2. Weltkrieg) und dann kommst du zu der Weißen Rose und kurze Biografien zu den Geschwister Scholl. Im Hauptteil deren Ziele, Umsetzungen, Verhandlungen etc. (halt alles was da Passiert ist mit denen). Zum Schluss noch die Auswirkungen nach dem Mord der Geschwister (Denkmäler) und welchen Eindruck sie hinterlassen haben.

So in der Art stelle ich mir den Vortrag vor, sicher kannst du entscheiden wie du das Gliederst. Ich wünsch dir viel Erfolg bei so einem interessanten Thema.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?