Referat über die Geschichte von Ägypten,ich finde nix könnt ihr mir helfen?

8 Antworten

Mach doch schon mal eine Stichpunktliste mit Zeitabschnitten und erkläre, warum bestimmte Veränderungen passierten:

  • Aufstieg Ägyptens
  • Kampf gegen äußere Feinde
  • Unter- und Oberägypten
  • Ein geeintes Reich
  • muslimische Fremdherrschaft
  • Eroberung durch Napoleon

Du musst jetzt noch die Jahreszahlen heraussuchen und die Zusammenhänge herstellen.

Da kann der Fragensteller nicht so viel falsch machen.. von Ägypten haben Geschichtslehrer meist nicht allzu viel Ahnung.

0
@Piinguin123

Vor einem Referat sollte man sich eigentlich entsprechend vorbereiten, auch als Lehrer. Sollte der FS weitere Recherche vermeiden, wird schon fehlendes Wissen auffallen, denke ich.

0

Was möchtest Du wissen?