Referat über Design von Stühlen - welcher Inhalt?

3 Antworten

Man kann die verschiedenen Stilrichtungen erwähnen,die Materialen die sich ja im Laufe der Jahre(Jahrhunderte) geändert haben, über Funktion und Bequemlichkeit. schreiben..Man kann eben den Aspekt "Kunstobjekt" oder "Nutzgegenstand" beleuchten...Designer erwähnen!Bildmaterial zeigen...Eine Geschichte vom Holzschemel,über plüschbezogene Stühle bis zum heutigen "Louis Ghost"...oder Ameisen-Stuhl oder Charles Eames Stuhl aufzeigen

Mündliches Abi in Geschichte (Präsentationsprüfung) BW Gliederung?

Hallo,

ich habe heute mein Thema für die Präsentationsprüfung in Geschichte bekommen, die ich nächste Woche 10 min halten muss.

Mein Thema: Andreas Baader-Revolutionär oder Terrorist?

Meine vorläufige Gliederung sieht so aus:

  1. Definitionen eines Revolutionärs/Terroristen
  2. Andreas Baader vor / in der RAF (hier sollte ich auch sein marxistisches Weltbild reinbringen)
  3. Fazit

Wär nett wenn mir jmd sagen würde, ob die Gliederung so geht, weil das halt so das dummste der 4 Themen ist

...zur Frage

Welche Materialien für Stuhl-Prototyp?

Hallo:) für Kunst muss ich einen Stuhl Prototypen machen, und habe keine Ahnung aus welchem Material, da auch eine Klappe im Stuhl sein sollte :) bin für alles offen!

...zur Frage

Schimmel auf Korbgeflecht von 16 Stühlen! bekommt man das wieder weg?!

Hab für mein zukünftiges Restaurant die wunderschönen Carimate Stühle ersteigert. Jetzt stelle ich zum erschrecken fest das alle in meinem Lager stark schimmel angesetzt haben. Könnte mir vorstellen das das Pilzmyzel durch das ganze korbgeflecht gewachsen ist und das man die sitzflächen nun austauschen muss. Das wäre fatal. Oder kann man das noch retten??

Bin dankbar für antworten

lg slow

...zur Frage

Hey Leute, ich muss am Dienstag in Geschichte meine Präsentationsprüfung halten (Mündliches Abi)?

Das Thema ist:8.Mai 1945-Niederlage oder Befreiung.Was würdet ihr alles in einen 10 Minuten Vortrag reinbringen. Danke schon mal im Voraus für hilfreiche Antworten :D

...zur Frage

Kann mir jemand Ideen/Inspirationen für eine Geschichte zum Thema Glück geben?

Ich muss in Ethik eine Komplexe Leistung anfertigen zum Thema "Glück". Eine Aufgabe meiner Komplexen Leistung ist: " "Viele Menschen versäumen das kleine Glück, weil sie auf das große vergeblich warten." Schreibe dazu eine Beispielgeschichte. (1 DIN A-4 Seite)" Ich bräuchte ein paar Ideen um welche Sache es sich in dieser Geschichte drehen könnte (also eine Person mit Glücksspiel oder so, mehr fällt mir schon gar nicht mehr ein ._.')

Bin für jede hilfreiche Idee dankbar und wenn GuteFrage.net meine Frage nicht löschen würde, da ich ja nicht konkret nach einer Lösung einer Hausaufgabe frage!

...zur Frage

Hilfe beim Zitat über Möbeldesign

Also ich (meine Freundin) hat eine Aufgabe für ihre Präsentation in Kunst bekommen und sie hat zwar schön einige Ansätze, weiß aber nicht so recht wie sie anfangen soll und was überhaupt zu beachten ist.

Hier die Aufgabe:


"Ein Stuhl zu entwerfen bedeutet ein neues geheimnisvolles Bild zu erfinden, das geeignet ist die Gefühle und Hoffnungen einer Zeit auszudrücken" (Mario Botta)

Untersuchen Sie diese Aussage und beziehen Sie sich dabei auf folgende Stühle: - Michael Thonet Stuhl no.14 1859 - henry van de velde bloemenwerf 1895 - marcel breuer stuhl cesca s32 1928 - michel de lucchi first chair 1983 - joris laarman bone chair 2006 ronan und erwan bouroullec vegetal chair 2008


Danke für die Hilfe im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?