Referat über das Thema: Metallnutzung in der Technik. Ich finde aber leider garnichts darüber. Würde mich über antworten mega freuen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin, eigentlich ist das ganz einfach.... Du mußt nur mit offenen Augen durch´s Leben gehen. Schau Dich doch mal in Deinem Alltag um und stell Dir vor, wie das leben ohne Metalle aussehen würde. Zunächst mal würdest Du wahrscheinlich nicht in einem Haus wohnen, da heutzutage Baustähle benötigt werden um ein Haus zu bauen. Kleidung wird mit Maschinen aus Metallen hergestellt. Dein Wecker, Handy..... enthält Metalle wie Kupfer, Gold Zinn, Zink.... In der Küche... jeder Topf, Besteck, der Küchenherd, Microwelle, Kühlschrank...... alles aus Metall. Selbst Farben werden zT. aus Metallen bzw. Metallverbindungen hergestellt. Selbstverständlich auch Dein PC und das Internet bestehen zum großen Teil aus Metallen. ZB. die Kabel für die Datenübertragung. Glasfaser ist da noch eindeutig in der Minderheit.... Ohne Metalle würden wir uns also eindeutig noch in der Steinzeit befinden. Der Vollständigkeit wegen sei auch der Nutzen von Metallen in der militärischen Nutzung, also Waffen, Fahrzeuge, Panzer... angesprochen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ruedigerZ
02.12.2015, 15:39

Danke für die Antwort :D

0

Wenn Du nichts im Internet findest, dann wäre der Besuch in einer Bücherei oder Buchhandlung das Beste. Oder Du schreibst Firmen an, die mit Metalle zu tun haben. Die senden Dir bestimmt Info Material zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ruedigerZ
22.11.2015, 19:31

Werd ich mal tun danke :D

0

Was möchtest Du wissen?