Referat über das Thema China (Tradition)?

1 Antwort

Auf diesen beiden Seiten war ich schon, allerdings nichts all das herausfinden können was ich suche, da ist´s eher geschichtlich geschildert wie es zu der traditionellen Kultur kam. Warum aber die Tradition in China so enorm wichtig ist, bleibt mir jedoch immer noch unverständlich.

0
@MiyakoO

Ich beneide dich um so ein cooles Thema. Im Internet kann man mit den richtigen Suchbegriffen schon fündig werden, glaube ich.

Vielleicht hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Chinesische_Kultur

https://www.college-contact.com/china/kulturelle-Besonderheiten

Im Allgemeinen kann man sagen, dass die Leute in China sehr stolz auf ihre Geschichte sind, die man im Vergleich zu Deutschland viel weiter zurückverfolgen kann. Es gibt verschiedene Völker und Minderheiten mit eigenen Kulturen und Traditionen...

0

irische traditionen

hallo, ich muss ein referat über irland halten und wollte mal nicht über die allseits bekannten traditionen reden sonders über eher unbekannte bräuche könnt ihr mir da helfen?

...zur Frage

Dubai Referat Hilfe!

Hallo, ich mussbald ein Referat über Dubai halten. Leider habe ich keinen Plan, was ich in diesem erwähnen sollte. Und im Internet finde ich auch keine Informationen. Könnt ihr mir bitte sagen, was ich alles sagen soll? Und mir vill. Internetseiten sagen könntet, wo ich Informationen finde. Danke schonmal.

...zur Frage

Shaolinkloster als Deutscher?

Wie teuer ist ein Aufhalt im Shaolinkloster pro Monat (in China)? Haben Ausländer die gleichen Chancen/Vorgaben/Behandlung? Gibt es Anfängertraining? Gibt es englischsprachige Mönche oder muss ich chinesisch lernen? Wird man als 18 Jähriger akzeptiert und respektiert? Kann jeder dort Kung Fu trainieren?

...zur Frage

Rohrbiegen: Informationen für Referat?

Hi, ich halte am Montag ein Referat über das Thema Rohrbiegen. Ich lerne Industriemechaniker und bin im 1. Lehrjahr. Ich finde einfach so gut wie keine Informationen darüber. Kann mir jemand weiterhelfen? Wenn Ihr irgendwelche Internetseiten kennt o.ä. einfach schreiben, wäre super nett. Danke im Voraus

...zur Frage

Chinesische Hochkultur (Referat). Brauche kleine Hilfe. :3

Wir müssen in 4er-Gruppen ein Plakat zur Chinesischen Hochkultur (China im Altertum) gestalten, und dann ein Referat halten. Wie wir es machen ist uns überlassen. Jetzt haben wir so wie vier 'Hauptthemen' abgemacht, und jedes bekommt eines und 'spezialisiert' sich so zu sagen in das Thema. Ich habe mich für 'Lebensweise' entschieden, leider finde ich aber nicht viel Informationen dazu.

Kann mir jemand gute Seiten dazu geben? VIELEN, VIELEN DANK! ♥

...zur Frage

Mit 16 Jahren Kung Fu anfangen?

Moin Leute :) ich bin 16 Jahre und überlege aktuell mit Kung Fu anzufangen da es für mich weitaus mehr als eine Kampfsportart ist..Die Tradition und diese Kunst dahinter begeistert und beeindruckt mich immer wieder aufs Neue. Ich selbst habe 4-5 Jahre Shotokam Karate bis zum 3. Kyu gemacht habe aber aufgehört, da mir das Training leider sehr monotan vorkam :/ Ich liebe aber dennoch die asiatischen Kampfkünste und würde vorallem Kung Fu eine Chance geben. Nun bin ich 16 Jahre alt und wollte fragen ob ich noch Chancen habe wirklich "gut" zu werden, da viele ja schon viel früher anfangen. (Meine Statur : 1,80/66KG) Dazu würd ich gern wissen ob ich wirklich Kicks im Sprung übe und mit Waffen (Schwert/Stab etc.) trainiere ohne die Sportart dafür 10 Jahre praktizieren zu müssen..Würde mich auch über jegliche Details über das Training und die Herausforderungen als Antwort freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?