Referat über Computer was soll ich sagen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sag es so... Der Prozessor ist das Gehirn, das Netzteil die Lungen, das Mainboard das Herz, die HDD das langzeitgedächtnis, der Ram das Kurzzeitgedächtnis, das Gehäuse die Knochen und die Grafikkarte die Augen... :D Fertig! Referatnote: 1 xDD So schnell gehts. Ich hoffe, ich konnte dir hiermit helfen. Aber jetzt mal ehrlich ein paar Sachen kannst du evtl wirklich so mit einbringen, damit deine Mitschüler, die ja evtl 0 Ahnung davon haben es etwas besser verstehen.

Snowkie 09.11.2015, 02:17

Sag das mal zu einem Lehrer der gerade schlecht gekackt hatte und die eins kannst du vergessen.

Lustig und recht zutreffend ist es dennoch.

1

Erklär es anhand der 3 Hauptkomponenten eines Rechners:

  • Rechenwerk (Arithmetik, Logik, Register, usw.)
  • Steuerwerk (Befehlzähler, Befehlsregister, Adressierung, usw.)
  • Speicher

Mit den drei Komponenten könntest du schon 10 Stunden lang reden.

Für Fachliteratur musst du nach "Rechnerarchitektur" suchen.

Du erklärst die wichtigsten Bestandteile des Computers......und falls du noch ne alte Grafikkarte oder sonstwas in der Ecke liegen hast, bring sie mit und erklär sie...das macht die anderen wach und weckt ebenfalls das Verständnis ;-)

Inquisitivus 08.11.2015, 21:22

Wieso alt? Bau ein paar kleinere Teile aus dem PC und pack sie in einen Zipp beutel und imm sie mit!

0
SimonDimon 08.11.2015, 21:23
@Inquisitivus

nur mal so zu alt :D ich schick mal nen Bild von ner alten Nvidiakarte :D

0
rotreginak02 08.11.2015, 21:28
@Inquisitivus

Leute....: natürlich kann man auch Teile ausbauen...ist nur umständlicher, als etwas "rumliegendes" mal eben zur Anschauung mitzunehmen..."alt" war auch nur ein Beispiel....

0
SimonDimon 08.11.2015, 21:24

Oh mist kann unter einer Antwort kein Bild senden :D Ich schicke eins als extra Antwort :D

0
Snowkie 09.11.2015, 02:20

Ab zum Recyclinghof, alten PC mitnehmen. Mainboard rausnehmen und mit einer Grafikkarte, soundkarte und Prozessor vorführen.

Eine eins aufs Butterbrot geschmiert!

Danach kannst du das Teil in die nächste Tonne kloppen um es nicht weiter mitzuschleppen.

0

Woraus ein Computer besteht, was ein Betriebssystem macht, was ein einfaches Programm alles am PC macht, etc

Das ist ne alte Grafikkarte :D

 - (Computer, Referat)  - (Computer, Referat)

Vielleicht ein Bisschen was über Betriebssysteme über Grafikkarten/Prozessoren/... Da fällt dir sicher was ein ;) Es geht um die Note und nicht ob die anderen blöd da hocken und nichts kapieren :)

Developement

Was möchtest Du wissen?