Referat über Bedrohungen am Computer?

9 Antworten

Gefahr durch Sucht (Computerspiele), Cybermobbing

Auch Vieren sind eine Gefahr:

- Locky (zimlich aktueller Erpresservirus)

Hier noch ei´nige Beispiele:

Bootsektor Viren
Datei- oder Programmviren
Makroviren
Visual Basic Script Viren (VBS)
Trojanische Pferde (Trojaner)
Würmer

(Siehe: http://www.fr-online.de/digital/welche-arten-von-computerviren-gibt-es-,1472406,2715084.html)

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

LG

Generell Cyberkriminalität wie Phishing (an Kreditkarten- oder Bankdaten herankommen), Hacken, Viren, Trojaner, Ransomware (erpresser und verschlüsselungs Trojaner, wie Locky / Petya / Jigsaw / GEMA-Trojana / Bundespolizei Virus)

Aber auch Dinge wie Cyber-Mobbing würde ich durchaus auch dazuzählen.

Internet- und Spielesucht vielleicht

Ich hoffe ich konnte ein paar Tipps geben :)

ja,danke! :)

1

Malware, Trojaner, Cyber-Attacken, DDOS-Attacken und vieles mehr das ist aber meist das bekannteste und man findet dazu auch viel im Internet.
Außerdem gab es ja vor kurzem eine enorme DDOS-Attacke darüber kannst du auch berichten und was sowas für Auswirkungen haben kann auch im Bezug auf die Weltwirtschaft.
Da man mit DDOS-Attacken zum Beispiel die Wirtschaft eines ganzen Landes in den ruin treiben kann.
Sei kreativ :)
MfG

sehr gut! dankee!

2

Referat über Computer Hardware welches Teil?

Ich muss ein Referat über eine Komponente eines Computers halten. Ich wollte fragen über welches Teil man ein langes Referat machen könnte. Ich muss z.B. Kaufempfehlungen abgeben und die Funktion gut beschreiben. Ich habe die Grafikkarte und die SSD im Blick.

...zur Frage

Können Apple-Computer Viren bekommen?

Hey Leute ich hab mal ne Frage: Ist es möglich das die Computer von Apple (MacBook) Viren, Trojaner, etc.... bekommen können?

...zur Frage

Guter Anfang für ein Referat über die Mafia! :)

hei :) ich muss in Deutsch ein Referat über die Mafia halten, also über die Mafia allgemein. Ich weiß aber nicht wie ich das Referat anfangen kann. Hättet ihr da ein paar gute Vorschläge um das Referat anzufangen? Filme oder irgendetwas aus dem Internet wären dabei nicht so gut, weil ich keinen beamer besitze und unser Lehrer keinen zur Verfügung stellen würde...(und der lehrer allgemein nicht auf so Internet-Zeugs steht) Mir fällt leider nichts gutes ein dieses referat zu starten!

Danke schonmal im Vorraus lg Wakemeup007

...zur Frage

Kann ein (Computer-) Virus in meiner Tastatur/Maus vorhanden sein?

Hallo, ich habe mich so ein bisschen im Netz umgehört & da hieß es, nur Datenträger Können Trojaner/Viren übertragen.

Nun besitze ich aber eine Logitech (Gaming) Maus und die G19 Logitech Tastatur - beide können ja Profile in den Geräten speichern, auch ohne Software, bei der Tastatur habe ich extra noch die YouTube App für den Bildschirm mit installiert. Sind das dann potenzielle Angriffsziele für Trojaner? Kann es sein, dass Viren sich dort befinden, wenn ja, wie kann ich es herausfinden und evtl. sie beseitigen?

Vielen lieben Dank im Vorraus!

...zur Frage

Können auf einem IPad Viren, Dialer, Trojaner usw. eingefangen werden?

Also wenn man normal surft, kann man sich da auch solche Sachen einfangen oder ist das recht sicher? Kann man sich irgendwie schützen?

...zur Frage

Computerviren, Trojaner, Würmer...

Ich muss ein Vortrag über Malware, Viren, Trojaner, Würmer in Informatik halten. Ich brauche für meine MS Office PowerPoint Präsentation irgendeine Animation (Video) wie Viren au die Benutzer PC kommen, oder wie Trojaner sie Computer auskundschaften IRGENDWIE SO WAS. Kennt jemand ne Website (einen Link ) wo es solche Animationen oder Videos gibt??

Bitte mit ordentlicher Ton und Bildqualität. Und in einem 7. Klasse Niveau!!!

Danke (ist sehr dringend)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?