Referat über Australien oder Neuseeland?

2 Antworten

Perlenfischerei vor Broome, was schon die Aborigenies gemacht haben. Kohleabbau früher und heute, Mineralienfunde und deren Abbau, die größten Opalfelder der Welt, Diamantenminen in Westaustralien, etc..

Die Geschichte der Maori-Völker vor der Ankunft der Weißen, der Vertrag von Waitangi. https://de.wikipedia.org/wiki/Neuseelandkriege Oder die geologische Situation Neuseelands, bei der die Nord- und Südinseln sich auf zwei unterschiedlichen tektonischen Platten befinden.

Wie wäre es mit den Maori?
Die Ureinwohner von Neuseeland haben viel Kultur und eine interessante Geschichte

klingt gut Dankeschön:)!

0

GFS (Referat) über Irland oder Neuseeland?

Hallo! Ich bin in der 9 . Klasse Gymnasium und ich möchte in Englisch ein 15 min. Referat über ein englischsprachiges Land machen. USA, Australien, Südafrika und England darf ich nicht und desshalb habe ich mir überlegt, über Irland oder Neuseeland zu machen.

Was findet ihr interessanter? Worüber gibt es mehr Informationen? Was ist einfacher ? ;)

Danke im Voraus😊

...zur Frage

Suche ein Thema für ein Referat über Australien?

Hallo, wir sollen in Englisch ein Kurzreferat (3 - 5 Min.) über ein beliebiges Thema halten, was aber mit Australien zu tun haben soll. Leider sind die ganzen "beliebten" Themen schon vergeben (Koalas, Kängurus, Great Barrier Reef, sämtliche Großstädte, Aborigines, Outback, National Parks usw.) Ich weiß leider überhaupt nicht, welches Thema ich nehmen soll, weil wir es ja auch auf Englisch machen sollen und es darf auch leider kein Thema doppelt vorkommen. Wisst ihr irgendwelche Themen, die interessant sein könnten? Ich habe daran gedacht, das Thema "Work and Travel in Australien" zu nehmen, aber da weiß ich nicht, ob man das auf Englisch so gut erklären kann damit das auch alle verstehen und was ich dann über Work and Travel erzählen könnte... Danke schonmal für eure Antworten!

...zur Frage

Australien-typisch

Hallo Leute, ich muss ein Referat über Australien halten. Das meiste haben wir jetzt schon, würde aber gerne noch australische Musik hinzufügen. Kennt ihr`typisch australische Musik? Oder falls euch noch Ernennenswertes einfällt könnt ihr es auch gerne aufschreiben. :) Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?