Referat über Australien - Thema gesucht

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Opalsucher im Outback? Great Barrier Riff?

ein großartiges thema wäre sicherlich auch der bau der legendären "ghan"-bahn oder die erste erfolgreiche süd-nord-durchquerung, welche wirklich filmreich und unfassbar spannend ist.

Zu beiden Themen kann ich "Krokodile im Gepäck" empfehlen, dadurch bin ich auf diese beiden wunderbaren und spektakulären storys gestoßen! das müsste ungefähr in kapitel 19 und 20 vorkommen. wirklich wirklich interessant

Wie MikeYoungfield schon geschrieben, die Opale bzw. die Fundstätten mit der größten Fundstätte der Welt in Coober Pedy, die Miner, die Felsenwohnungen und dass die ersten Opale fast gleichzeitig mit dem ersten Gold in Australien gefunden wurden. Und dann noch die Boulder-Opale aus Queensland, die etwas anders sind, aber wunderschön.

(Der Name Coober Pedy wurde von den Aboriginies geprägt und heißt übersetzt weißer Mann im Loch.)

Du kannst natürlich auch alle anderen Erz- und Kohlevorkommen raussuchen. Da gibt es sehr viel und riesige Abbaugebiete. Manche Goldminen werden z. B. inzwischen sogar wieder reaktiviert, die mal "zu wenig" Ertrag hatten. Oder die Kohleminen, die inzwischen Touristengebiete geworden sind, wie Kuranda oder die Gegend um die Three Sisters in den Blue Mountains. Andererseits gibt es die riesigen Kohlevorkommen. In Westaustralien gibt es auch Perlenfarmen bei Broome, die interessant sind. Oder die Diamantvorkommen, die wohl noch größer sind, als in Südafrika.

Gehe mal auf die Seite der Australischen Botschaft. Da findest Du viele Infos über Australien und nicht nur touristisches. Eine brauchbare Seite ist auch www.australien-info.de.

Viel Erfolg.

Danke das ist sehr hilfreich

0

die geschichte, wie damals die briten haftlinge nach australien schickten

Australien beherbergt die gefährlichsten/giftigsten Tiere der Welt.. Wie wäre es damit?

laaangweilig, mach doch jeder :(

0

Was möchtest Du wissen?