Referat über Afrika(Essen in Afrika)?

1 Antwort

Vergiss die Anzahl der Sorten.

Weist du wieviele Sorten an Beeren in Deutschland wachsen? In meinem Garten stehen alleine mehr als 30 verschiedene Arten und einige von denen in bis zu 20 verschiedenen Sorten und jährlich kommen Neue hinzu. Meine neueste im Garten ist die Pünktchenbeere (Pointilla) oder die Weinbeere, die Kamtschatkabeere die Moschuserdbeere usw. Wenn du nicht mal weiß was in Deutschland alles wächst - und dass weiß noch nicht einmal ich - dann schaffst du es auch nie zu erfahren was alles in Afrika wächst.

Ich hätte gerne eine Pflanze die nur in Afrika wächst: die "Wunderbeere" Synsepalum dulcificum aber diese kennen wohl nicht einmal alle Afrikaner.

Es sind wohl mehrere tausend Arten möglicherweise sogar im 6 oder 7 stelligen Bereich.

Konzentriere dich lieber mehr auf Land und Leute und auf die Bedeutung von Afrika für das Klima der Welt.

Wichtig ist die Auswirkungen des Klimawandels auf Afrika.

Aber auch die Chancen die Afrika bieten kann z.B. erwähne das Projekt 'Desertec dort wird derzeit geprüft ob es machbar ist 15% des europäischen Stroms über Solarkollektoren in der Sahara zu gewinnen. Dabei soll dieses mit einem verlustarmen Stromleitungsnetz transportiert werden aber es gibt auch Überlegungen Solarenergie in Wasserstoff umzuwandeln.

Wichtig ist auch die Erhaltung der Vielfalt an Tier und Pflanzenwelt als Genpool.

Solche Dinge halte ich für interessanter.

Aber wenn du über Pflanzen- und Tierwelt sprichst, dann erwähne die unterschiedlichen Klimazonen.

Was möchtest Du wissen?