Referat-Themen =Im Schulfach Französisch (nicht auf Franzöisch)..Brauche Tipps!

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi,

du könntest über das französische Essen sprechen und Unterschiede im Vergleich zu Deutschland: Baguette - Brot, Käse - Wurst, Mürbeteig - Rührkuchen, Wein - Bier...

Und dann auf so Dinge eingehen, die es bei uns nicht gibt bzw. die typisch französisch sind: Rohmilchkäse, Foie Gras, etc.

Beim Baguette kannst du dazu sagen, dass es hier in Frankreich (0,80 Euro) billiger ist als in D. In Paris wird jedes Jahr der beste Baguettebäcker gekürt. Der darf dann ein Jahr lang jeden Morgen 20 Baguettes in den Präsidentenpalast liefern. Und du kannst darüber sprechen, warum es hier Rohmilchkäse gibt und in D nicht (gesundheitsamtliche Vorschriften)...

Hoffe ich konnte helfen! LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über Napoleon bonaparte und das verhältnis während der französisches revolution und der Schweiz, oder einfach direkt über napoleon oder über die französische revolution

Ganz lieben Gruss, Tanchen.

Ich würde ein Referat über Paris halten. Das ist echt ne tolle Stadt. .

Oder über den Alltag in Frankreich. Z.B. Sitten und Gebräuche.

Ps: Ich war vor nem halben Jahr für nen 1 monatigen Austausch in der Nähe von Paris. ;)

Halte ein Refarat über ein Aupairmädchen. Was die alles machen muss und so! Ist wirklich ein toller Beruf! Kannst du ja auch maCHEN1

Kommentar von JustMe91
13.10.2010, 20:56

BLOOOOOOOOOOOOOOOOß NICHT! Da besteht eine riesen Gefahr in grässlichen Familien zu landen, ich hatte gleich 2 Mal Pech. BRRRRRRRRRR!

Also von Au pair-Aufenthalten kann ich nur dringend abraten!

0

Hast doch schon 3 Ideen, wofür brauchst denn noch Hilfe?

Kommentar von Bienchen11
12.10.2010, 18:46

Ich hab gedacht, dass ihr vllt. noch weitere Ideen habt ;)

0

es gibt doch da so aupair mädchen

Kommentar von JustMe91
12.10.2010, 18:45

Gibts doch überall.

0
Kommentar von Bienchen11
12.10.2010, 18:45

Hä? soll ich jetzt ein Referat über Aupair Mädchen halten ? xD

0

Was möchtest Du wissen?