Referat Thema wechseln?

4 Antworten

Das kommt auf deinen Lehrer/deine Lehrerin an.

Aber ganz ehrlich, du hattest 100% ig mehr als genügend Zeit, dass das Internet heute nicht ging wird eventuell als sehr schlechte Ausrede angesehen. 

Da du , wie bereits erwähnt,  genügend Zeit hattest.

Wir sind hier nicht bei Wünsch-dir-was! Du hattest sicher genug Zeit. Wenn du es kurzfristig gemeldet hättest, wäre das noch in Ordnung.

Du kannst es versuchen mit deinem Referat, eine Note kannst du nicht erwarten. Besser als nichts und beim nächsten Mal besser vorbereiten.

Im Leben / Arbeitswelt hast du auch keine zweite Chance! Entweder du bist da und pünktlich oder das war es dann halt.

wie meinst du das mit kurzfristig melden? Guck dir doch bitte mal meinen Kommentar zu einer anderen Antwort an

0
@Adrian593

Das kommt sicher auf den Lehrer an. Für meinen Geschmack hast du zu viele Ausreden. Es ist mir auch egal, ob das deine Nachbarin ist. (Unbefangenheit des Lehrkörpers)

Man kann es positiv sehen, dass du versuchst es zu retten. Allerdings ist die Leistung eben nicht erbracht. Egal ob Internet heute ging oder nicht. Du hattest bestimmt genug Zeit.

Kurzfristig? Wenn du Ihr vor zwei Tagen sagen würdest, ich schaffe es nicht. Kann ich bitte mehr Zeit haben? Kann ich ggf. ein anderes Thema kurz vorstellen, ich werde mich danach darum kümmern. Selbst hier musst du mal überlegen, wenn das jeder so macht! Kulanz!

Ich weiß nicht wie alt du bist und wieviel man von diesem Alter verlangen kann.

Sieh' es mal so. Ich lade morgen Leute für's Meeting ein. (deine Klasse) Wir wollen ein neues Automodell vorstellen von BMW. Jetzt kommst du mit einer Präsentation über ein Camp in der dritten Welt. Soziale Arbeit.

Als Ausrede höre ich dann mein Internet ging nicht und ich wollte gerne Fußball gucken :-) Verstehen wir uns?

Fazit: Guck ob du das BMW-Dings fertig bekommst. Vielleicht ist es nicht so perfekt, aber eine gewisse Lehre.

Ausreden / Flucht in ein bekanntes Thema ist immer leicht :-)

0

Fakt ist ja, dass ich es definitiv geschafft hätte, wenn... Ich probiere es einfach mal und im Endeffekt hab im mir ja selbst ins eigene Fleisch geschnitten (doppelte Arbeit). Wenn nicht, mach ich das BMW Referat Montag, eine 6 gibt es auf keinen Fall:) Bin übrigens 14

0
@Adrian593

Adrian, das wird sicher eine 2-3.
Hau rein! :-)

0

War sogar eine 1, meine Lehrerin war total begeistert:)

0
@Adrian593

Wow Adrian - Glückwunsch.
Und das war nun das Referat über BMW oder dein Lieblingsthema?

0

Mein Lieblings Thema, Erste-Hilfe Basics. Danke, zwar eine 1- aber 1 ist 1:D

0

Mach besser das BMW-Referat fertig. Das war deine vereinbarte Aufgabe, und die nicht liefern zu können kommt nicht gut an. Wenn das Referat inhaltlich gut ist, die Präsentation (vll. auch Handout) übersichtlich, dann bekommst du Abzüge für den nicht so freien Vortrag. Aber immer noch besser, als nichts Vollständiges zu haben.

Das lustige ist ja, dass meine Lehrerin meine Nachbarin ist und das natürlich auch mitbekommen hat. Sie meinte bloß zu meiner Mutter, genug Zeit war ja, aber um halb 9 noch ein Referat fertigzustellen ist echt kaum machbar. Und das Erste-Hilfe Referat wird definitiv besser als das BMW. Notfalls halte ich im Nachhinein noch das BMW Referat, aber ich denke nicht, dass es soweit kommen wird. Wir sind ja eigentlich per Du, mit geht es bloß um den schlechten Eindruck:0

0

Bin mir aber trotzdem unsicher, sche+ss Internet!

0

Lehrer fragen, ob man Referat verschieben kann?

Hallo.

Eigentlich müsste ich morgen in Englisch ein Referat halten, werde damit aber niemals fertig - selbst nicht, wenn ich die Nacht durcharbeite, da es ein so schwammiges Thema ist ("Die Rolle der Zeitung heute und damals" und ich sonst noch viel vorzubereiten habe).

Deshalb dachte ich, dass ich meiner Lehrerin eine e-mail schreibe, in der ich sie bitte, mein Referat von morgen auf Dienstag zu verschieben. Kann ich das so kurzfristig machen? Macht das einen schlechten Eindruck?

...zur Frage

Schorf am After?

Hallo, ich habe heute morgen Krümel an meinem After entdeckt. Kann es sein, dass ich habe eine Verletzung am After habe und sich dort Schorf bildet? Analsex hatte ich nicht. Wirklich! Sollte ich sicherheitshalber zum Arzt gehen oder ist das normal?

...zur Frage

Englisch-Referat über Telefonzellen?

Hallo,

ich muss morgen in Englisch ein 1-minütiges-Referat über Telefonzellen in London bzw. Enlgand halten. Ja, ich weiß, das Thema ist nicht gerade der Knüller, aber es wurde ausgelost :D.

Hat jemand von euch eine Idee, was ich da so sagen könnte, außer halt wann die erste Telefonzelle erfunden wurde und wie viele Modelle es davon in London/England gibt? Das Referat sollte allerdings wirklich nur eine Minute dauern.

Noch eine Frage: Ich soll auch einen guten Einsteig liefern, also nichts wie "Ich halte heute ein Referat über Telefonzellen". Ich hatte Idee, als Einstieg einfach mein Handy zu nehmen, zu tun, wie als würde ich damit telefonieren wollen, dann allerdings bemerke ich, dass mein Akku oder meine Flat leer ist und ich sage "Ich geh dann mal zu einer Telefonzelle" oder so.

Allerdings finde ich den Einstieg 1. jetzt nicht soooo gut und 2. ist bei diesem Einstieg ja dann schon die Hälfte der Zeit um, und ich glaube nicht, das dass so gut ankommt. :(

Was ich vergessen habe zu sagen: das ganze Referat muss auf Englisch sein, also bitte keine unfassbar komplizierten Vorschläge, die ich nicht in Englisch umformen kann ;).

Danke schonmal für jede einzelne Antwort und ich brauche echt eure Hilfe!!!

Lg

...zur Frage

ausrede für referat!

hai :)ich muss bis morgen mit einer freundin eigentlich ein referat machen aber wir habe es noch nicht fertig!! könntet ihr mich vllt bei einer guten ausrede beraten? wäre super lieb :)lg

...zur Frage

IInterpretation zu der chronist der winde?

Hey. Ich muss morgen ein referat in deutsch halten über das Buch "der chronist der winde". Hab das referat jetzt fertig bis auf die interpretation. Kann mir da vllt jemand helfen? Ich hab keine Ahnung was ich da schreiben soll

...zur Frage

Referat (welchen sänger/schauspieler soll ich nehmen)

Also ich muss ein referat vortragen aber weis nicht über welchen sänger/schauspieler könnt ihr mir paar sänger/schauspieler vorschlagen sehr dringend muss morgen fertig sein und hab noch gar nichts

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?