Referat Thema schnell Geschichte?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

  • Wie die Brieftaube G.I. Joe die US-Army rettete
  • Die wahre Pistolenkugel des Lawrence von Arabien
  • Der Aufstand, der das Britische Empire erschütterte

Hallo,

müsst ihr über etwas referieren, was schon im Unterricht dran war? Dann hilft nur in den Hefter schauen.

Ansonsten ist in meiner Erinnerung der Lehrplan in der 10. so grob von der Weimarer Republik bis Wendezeit darn, wobei die meisten Lehrer oft nicht viel über den 2. WK hinauskommen, vielleict besser da ein Thema suchen.

Mal ein paar potentielle Möglichkeiten: Marschall-Plan, Luftbrücke nach West-Berlin, Wirtschaftswunder, Aufstand des 17. Juni, dritter Prager Fenstersturz, Korea-Krieg, Bau der Berliner Mauer, Vietnam-Krieg, Prager Frühling, 68er-Studentenbewegung, Wettrüsten im Kalten Krieg, Kuba-Krise, Deutsch-Deutsche-Annäherung, Kniefall von Warschau, Glasnost und Perestroika, Fall der Berliner Mauer, Der Weg zur Deutschen Wiedervereinigung (2+4 Verträge).

LG, Chris

- Die Erfindung der Atombombe und wie sie sich auf der Welt verbreitete

- Die Hyperinflation in den 20er Jahren

- Der 30-jährige Krieg

- Friedrich II (König von Preußen Friedrich der Große)

Was möchtest Du wissen?