Referat Thema Deutsch Klasse 10?

2 Antworten

Nehme Dir doch ein x-Beliebiges Reklamheft und mache daraus ein Referat, da bist Du Dir sicher, dass alles stimmt und in der Buchhandlung hast Du eine gigantische Auswahl an fertig analysierten Werken

Ich habe damals das Buch die Tribute von Panem vorgestellt. Das Referat sollte aber bei mir um die 45min gehen. Hab es dann einfach in die Länge gezogen und es mit den Filmen verglichen. Nimm einfach iwas worüber du gut frei erzählen könntest. Viel Glück:)

Hallo, ich brauche ein schönes Thema (10 min) für ein Referat in Deutsch.?

Das könnte alles mögliche sein. Hauptsache es ist spannend. Vielleicht musstet ihr ja schon mal ein Referat halten und hattet ein gutes Thema...helft mir bitte -.-'

...zur Frage

In welche Epoche gehört "Der gute Mensch von Sezuan" von Bertolt Brecht?

Ich soll im Fach Deutsch eine Einführung in das Thema "Weimarer Republik" halten (auch Literarisch). Über die Ferien sollten wir "Der gute Mensch von Sezuan" von Bertolt Brecht lesen. Ich bin nun verwirrt, da ich glaube, dass das Werk nichts mit der Weimarer Republik zutun hat. Liege ich damit richtig oder flasch?

...zur Frage

Realismus: Epoche oder Schreibweise?

Hey, wir machen ein Deutsch-Referat zum Thema Epochen ein Referat über Realismus. Nun haben wir auf einer Seite gefunden, dass es garkeine Epoche ist sondern ein Schreibstil. Was ist es nun?

...zur Frage

auf welches thema bezog sich bertolt brecht meistens?

heey :) muss ein referat über bertolt brecht fertigen , leider habe ich da eine sache nicht richtig in google finden können :S muss nur noch wissen auf welches thema bertolt brecht sich bei seinen stücken bezogen hat ? also worüber seine stücke meistens handeln ?

dankeeee :)

...zur Frage

Was für ein Menschenbild hatte Bertolt Brecht?

Hallo, ich wollte einmal fragen, was für ein Menschenbild Bertolt Brecht hatte? Also wie er dies vllt in seinen Gedichten dargestellt hat, und wie seine Ansicht so war? Und auch vllt im Vergleich zu anderen Epochen, wie sich das Menschenbild verändert hat?

Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?