Referat Schule (erdkunde)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zum Vortrag machst Du Dir ein paar - nicht tausende! - Stichwörter, und auch keine ganzen Sätze, auf eine Karteikarte.Mithilfe dieser Stichwörter hältst Du Dir mehrmals vorher selbst den Vortrag.

Versuche, die vilen Einzeltheman irgendwie logisch miteinander zu verbinden. Ein Referat, das nur einzelne Fakten aneinanderreiht, ist schlecht. Flüsse sind im kleindn DH sowieso kein Thema. Was vorkommen muss, sind natürlich: Lage in Europa, Einwohnerzahl (im Vergleich zu anderen europäischen Staaten); Nachbarstaaten, etwas über die Hauptstadt Kopenhagen; neue Brückenverbindungen mit Schweden und Deutschland; Dänen in Deutschland und Deutsche in Dänemark Grenzgebiet); Wirtschaft: Was produziert Dänemark (nicht nur Bier und Schweinefleisch, sondern auch z.B. Elektronik von Bang & Olufsen....)

ICh würde dir auch empfehlen, ein wenig über das Verhaltensmuster von Dänemark zu breichten (Das Janteloven / Das Jantegesetz). Desweiteren über die Exportgüter und über die Tatsache, dass Dänemarks Energiegewinnung aus Windrädern einfach unschlagbar ist :D Du kannst aber auch mit reinnehmen dass Dänemark, wenn man Grönland und Färöer dazuzählt (welche politisch zu DK gehören) eigentlich das größte Land Europas ist. :)

Du musst einen Vortrag ausweding Können welche Klasse gehst du ich denke mal das du dir Kateikarten machen solltes und dann immer stickwörter aufschreibst z.b schreibst du da Flüsse, dann sags du z.b den längsten Fluss da wie lang er ist und wohin er geht und das machst du mir allen deinen Themen !!Und nicht vergessen beim Vortrag Laut und Deutschlich Sprechen und versuch wenig auf deine Karten zur Gucken :D

hihi Ich bin in der 9ten Klasse .Ich darf Null draufgucken.Wenn ich nicht mehr weiter weiß hab ich verloren und es muss 5min gehn !

Was möchtest Du wissen?