Referat: "Schönheitswahn" "Schönheitsop´s nehmen drastisch zu".....Was kann ich alles dran bringen?

6 Antworten

Sehr wichtig bei dem Thema: sehr viele MÄNNER lassen sich operieren, va. Lidstraffung, Nasenkorrektur...

Dann kannst du darauf eingehen, dass viele Patienten nachher sehr enttäuscht sind, va. aufgrund von Narbenbildung, Schmerzen etc.

Oder auch “Gesichtsverlust“ durch Lähmungserscheinungen nach Botoxbehandlungen.

Dann sind die Operationskomplikationen auch sehr interessant, dass man eben große Schäden davon tragen oder sogar sterben kann (google mal Sexy Cora).

Andererseits kannst du auch darauf eingehen, dass schöne Menschen ja allgemein als klüger und sympathischer gesehen werden, auch künstlich schöne Menschen. 

Mobbing, v.a. in der Schule, wegen einer krummen Nase, ein paar Kilos zu viel macht auch das Selbstwertgefühl kaputt.

Aber v.a. in höherem Alter werden Schönheitsoperationen gemacht (Lidstraffungen, Schamlippenoperationen...)

Und auch sehr wichtig: Schönheitsoperationen als Rekonstruktion, zB Brustimplantate, wenn die Brust wegen Krebs amputiert wurde, Rekonstruktionschirugie nach Unfällen (dann zahlt das auch die Kasse).

Und auch wichtig: Schönheitoperationen nur bei einem Facharzt für Plastische und ästhetische Chirurgie! Und auch aufpassen, wenn mans im Ausland machen will, weils billiger ist.

Und wenn du deinem Vortrag etwas Würze verleihen willst, kannst du ein Video von einer Fettabsaugung zeigen ;)

Du könntest zum Beispiel auf Shows wie GNTM aufmerksam machen oder über Schönheitsideale allgemein (Size 0, Magersucht, wie auch immer, da gibt es ja viel..). Je nach Thema kannst du auch so extreme Beispiele nehmen, wie z.B. Füße abklemmen in Asien, um sie vom Wachsen abzuhalten oder krasse Schönheits-OPs :)

Was lassen sich denn die Frauen operieren? Brust, Fett am Oberschenkel absaugen, Nase, Falten  usw./ Und was die Männer? In welchen Fällen zahlt die Krankenkasse was dazu? / Kosten? 

Referat: Schönheitswahn

Hallo, ich muss ein Referat über Schönheitswahn halten, habe aber überhaupt keine Idee was ich alles rein bringen sollte.. Ist klar so was wie Wer ist betroffen, aus welchen Grund, was kann man dagegen machen... Ende mehr hab ich nicht

Bitte helft mir

...zur Frage

Thema für Referat (8.Klasse/15min)?

Ich brauche ein Thema für ein 15min Referat im Fach Deutsch. Es sollte interessant sein und schöne Bilder dafür geben. Danke!

...zur Frage

Welches Thema in Sport als Referat?

Ich muss ein Referat in sport halten kann jemand Tipps geben welches Thema oder welche Seiten mir helfen könnten ?

...zur Frage

referat vorschläge deutsch 5 klasse

hi ich muss nach den pfngstferien ein referat halten das thema kann ich mir selbst aussuchen und ich weis einfach nicht was ich nehmen soll es soll was sein was nicht so lang ist und auch nich zu kurz ^^^^^ könnt ihr mir vorschläge geben

...zur Frage

Schönheitsoperationen - referat

Hallo Ihr Lieben,

ich muss in der Schule ein Referat mit meiner Gruppe halten und unser Thema ist " Eingriffe in den Körper- wann Sinnvoll". Um diese Entscheidung treffen zu können, müssen wir der Klasse ja einiges darüber erzählen. Meine Bereiche sind Unfallchirurgie und Schönheitsoperationen. Beim Thema Schönheits- OPs sieht meine Gliederung so aus:

Definition- Schönheitschirurgie Eine Liste rumgeben mit den meisten schönheitsop. / teuerste und billigste schöner hören( alles durm und drann) schönheit kann zu krankheit werden wie finde ich einen guten artz? Fragen die man sich zum Artzbesuch parat legen sollte Die zehn mangschen gebote

Ich muss ne Mappe gestalten und bin der meinung das reicht nicht. Habt ihr mehr Iddeen für mich ?

...zur Frage

Welche Themen für mahatma Gandhi Referat?

Also muss am Mittwoch ein kleines Referat über mahatma Gandhi vorstellen
Würde als erstes Thema "wer ist mahatma Gandhi ?" Nehmen als zweites"Kindheit und Jugend" und als drittes ?
Das dritte fehlt mir..
Was würdet ihr nehmen oder welche Tipps könnt ihr mir geben ?
Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?