Referat Rechtsanwalt Eineltung?

1 Antwort

"Der Rechtsanwalt ist hochverehrlich, obwohl die Kosten oft beschwerlich." (Wilhelm Busch)

und was sollte ich darauf sagen??

0
@selinafi

Wer einen Streit mit jemanden ausfechten m u s s, braucht einen Rechtsanwalt. Insofern verdient er (als Berater und Helfer) Ehre. Aber ein Gerichtsverfahren kann lange dauern. Wenn Gutachten anfallen, wird es richtig teuer. Überdies gilt der Spruch: "Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand" Also: Der Ausgang des Verfahrens ist oft unbestimmt. Nirgendwo gilt der Satz so gut wie beim Rechtsanwalt: "Guter Rat ist teuer". Wenn man den falschen Anwalt hat, war auch der schlechte Rat teuer (es sei denn, die eigene Rechtsschutzversicherung zahlt)

0

Tipps für Referat über Beruf

Meine Tochter muss bald ein Referat über den Beruf des Psychologen halten. Die Lehrerin verlangt viel Kreativität beim Vortragen. Leider ist das Thema sehr trocken. Habt ihr Ideen, wie man das Referat aufregender gestalten kann?

...zur Frage

Wie kann ich mit dem Referat beginnen?

Ich muss in Spanisch ein Referat über 20 liebes Gedichte halten, hab aber 0 Plan wie ich beginnen soll. Als einzige Idee hab ich ein Zitat von dem Autor der Gedichte gefunden, das sein Leben sehr gut beschreibt. Hat sonst noch jmd Ideen? Bin dankbar für jede einzelne

...zur Frage

Welche Kompetenzen braucht man als Feinwerkmechaniker?

Ich muss morgen ein Referat über den Beruf des Feinwerkmechanikers halten und will ihn mit meinen Kompetenzen vergleichen. Welche Kompetenzen braucht man als Feinwerkmechaniker, z.B sowas wie Auge-Hand Koordination und Geschicklichkeit?

...zur Frage

Referat über Frankreich

Hallo liebe Leute,

Ich muss leider nächste Woche ein Referat über Frankreich halten. Leider habe ich keine Ahnung was da vorkommen soll. Habt ihr vielleicht Ideen oder ein französisches Zitat,Gedicht,... ???

Dickes, dickes Danke

Luna :)

...zur Frage

Vortrag spannen gestalten?

Hey,
wir müssen bald einen Vortrag über eine Stadt halten und sollen dabei auch auf die Sehenswürdigkeiten eingehen. Allerdings sollen wir die nicht nur so normal ansagen, sondern spannend gestalten..Leider fällt mir dazu nichts ein. Habt ihr vielleicht Ideen?

...zur Frage

Kennt jmd wichtige Dinge über tsunamis?

Muss ein Referat drüber halten. Weiß zum Beispiel jemand wie groß ein tsunami wird

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?