Referat ohne Plakat oder Folie?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wenn dich anime interessiert, hast du vielleicht ein paar hefte, bring sie mit und lass sie herumgehen.
scann ein, zwei gute seiten ein, und druck es auf dinA4 aus. oder auf dinA2, wenn du es in vier teile teilst und dann ausdruckst.
das klebst du als plakat auf die tafel und erzählst dazu.

entscheidend ist, dass du nicht monoton vor dich hinlaberst, sondern zwischendurch immer was passiert, was aufmerksamkeit weckt.
ob die zuhörer dazu was in der hand halten müssen, wohingucken, was besonderes hören - ist ganz egal.

üb ein gesicht, anime style und mal es mit kreide auf die tafel.

"there's no business lilke show business...."

:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mimidisneyfreak
22.11.2015, 12:55

mit dem malen an die Tafel, eigentlich eine gute Idee und ein bisschen kann ich das auch, aber dafür brauche ich mindestens 10 Minuten. und mein referat darf nur 10 min dauern

0

An Sprache, Ausdruck und Gestik arbeiten, wenn Du so während des Referats gut "rüberkommst" kannst Du auf Hilfsmittel verzichten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mache ein Referat und verteile ein Handout! Das kommt immer sehr gut bei den Lehrern und Schülern an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mach doch ne folie. die meisten sekretäre sind sehr nett und spendieren dir so ne folie. du muss nur noch den text verfassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?