Referat (NSA Spähaffäre)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In dem Video unten findest du einige Ideen was du einbauen könntest. Vor allem die Möglichkeiten die damit in Zukunft möglich sind.

Außerdem kannst du erklären wie die NSA sich in fremde Netze hackt und dabei auch Gesetze misachtet (siehe zB belgacom), allgemein welche Gesetze missachtet werden (4. Admendment der USA, Menschenrecht, deutsches Grudnrecht Fernmeldegeheimniss), dass deren neuer Datencenter in Utah circa 5 Zettabyte speichern kann - das wären dann etwa 1TB pro Internetnutzer (mehr als die meisten Speicher auf der Festplatte haben), wie man international auf diese Affäre geantwortet hat (wie USA vorgegangen ist und welche Länder Asyl gewährt haben), dass die NSA auch Backdoors einbaut was dem Gegenteil deren erklärtem Ziel der "Sicherheit" entspricht da diese Backdoors auch von kriminellen/Feinden ausgenutzt werden können & vor allem auch mal kurz erwähnen dass jeder sich selbst schützen kann indem man open source software benutzt (damit sicher stellt dass keine NSA Backdoors eingebaut sind) & seine Internetnutzung bestmöglich verschleiert/absichert - wie in Tutorials auf https://www.cryptoparty.in/brief beschrieben.

Übrigens leigt der Fokus meist viel zu sehr auf Edward Snowden - der hat sein Leben auf Spiel gesetzt um die Öffentlichkeit über die Überwachung der NSA aufzuklären, nicht damit seine Motivationen diskutiert werden - es sollte also nicht das Hauptthema des Referats sein.

1

Schau dir das Video an, dass ist halbwegs gut gegliedert :)

Was möchtest Du wissen?