Referat (NSA Spähaffäre)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Video unten findest du einige Ideen was du einbauen könntest. Vor allem die Möglichkeiten die damit in Zukunft möglich sind.

Außerdem kannst du erklären wie die NSA sich in fremde Netze hackt und dabei auch Gesetze misachtet (siehe zB belgacom), allgemein welche Gesetze missachtet werden (4. Admendment der USA, Menschenrecht, deutsches Grudnrecht Fernmeldegeheimniss), dass deren neuer Datencenter in Utah circa 5 Zettabyte speichern kann - das wären dann etwa 1TB pro Internetnutzer (mehr als die meisten Speicher auf der Festplatte haben), wie man international auf diese Affäre geantwortet hat (wie USA vorgegangen ist und welche Länder Asyl gewährt haben), dass die NSA auch Backdoors einbaut was dem Gegenteil deren erklärtem Ziel der "Sicherheit" entspricht da diese Backdoors auch von kriminellen/Feinden ausgenutzt werden können & vor allem auch mal kurz erwähnen dass jeder sich selbst schützen kann indem man open source software benutzt (damit sicher stellt dass keine NSA Backdoors eingebaut sind) & seine Internetnutzung bestmöglich verschleiert/absichert - wie in Tutorials auf https://www.cryptoparty.in/brief beschrieben.

https://www.youtube.com/watch?v=iHlzsURb0WI

Übrigens leigt der Fokus meist viel zu sehr auf Edward Snowden - der hat sein Leben auf Spiel gesetzt um die Öffentlichkeit über die Überwachung der NSA aufzuklären, nicht damit seine Motivationen diskutiert werden - es sollte also nicht das Hauptthema des Referats sein.

1

Schau dir das Video an, dass ist halbwegs gut gegliedert :)

http://www.youtube.com/watch?v=Ql4ggTB_eWc

Definition NSA?

Wer ist Edward Snowden?

Was hat er gemacht?

Was ist mit ihm passiert?

Warum macht die NSA das?

Wie Resonanz der BRD bzw. UN

Was passiert nun?

Danke, nicht schlecht. Weitere Antworten bitte :)

0
@NurEineFrage22

Die Antworten kannst du denke ich auf Google finden oder Wikipedia "NSA Spähaffäre oder Edward Snowden"

2

Gliederung für ein Referat über die FIFA?

Ich muss ein Referat über die FIFA und die Korruption in der FIFA führen , soll ca 10 minuten dauern, hat jemand ein paar Tipps für eine gliederung? Hab bis jetzt nur: -Geschichte der FIFA -Wichtige Leute der FIFA - Finanzen und Sponsoren

...zur Frage

Habt ihr Ideen für ein englisch Referat?

Das Referat soll etwa 5-10 min dauern.
Habt ihr Ideen ? :)

...zur Frage

dumme frage: wie soll ich ein Referat zum Thema NSA Affäre gliedern?

ich bin grade dabei ein Referat zu diesem Thema aufzuarbeiten und habe mich gefragt wie ich es am besten gliedern soll ich hab mir gedacht zuerst allgemein etwas zur NSA, dann etwas über Edward Snowden und dann... weiß ich nicht^^ vllt dann noch irgendwas mit den auswirkungen der spionage oder sowas?

...zur Frage

10 minütiges Englisch-Referat?

Hi, ich bin im 2. Gymnasium (6. Klasse) und brauche ein Thema für ein 10 minütiges Englisch-Referat. Ich bitte dringend um Hilfe, mir fällt NICHTS ein!!!

Danke im Voraus!

...zur Frage

Kann mir jemand Themenbereiche, die ich in meinem Referat über den Circus Maximus erwähnen muss, benennen?

Ich halte sehr bald ein Referat über den Circus Maximus (Klasse 11 Gymnasium), weshalb ich hier hineinfragen möchte, welche Themenbereiche ich abarbeiten sollte. Das Referat soll einen Umfang von circa 10 Minuten enthalten. Die Antwort auf diese Frage kann auch mit einer geeigneten Gliederung des Referats gegeben werden und wenn möglich ein paar Stichpunkte zu diesen Gliederungspunkten.

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?