Referat: Netzwerkkarte

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

glieder es wie andere referate auch .. Erklärung: "was ist eine netzwerkkarte, wozu wird sie gebraucht" Geschichte: "wann kamen die ersten Netzwerkarten auf den markt und wie war die entwicklung bis heute" Gegenwart " was leisten derzeitige Netzwerkkarten, wie sind die Preise, was für Hersteller gibt es "

diese informationen findest du mit ein bisschen suchen allesamt im internet !

ZaZaC49 08.09.2011, 16:43

Ich danke dir sehr! :) Ich werde deinen Rat befolgen :)

0

Der Tipp von m0nty ist gut - DH.

Du kannst auch noch aufführen, dass es verschiedene Netzwerkkarten gibt, nämlich die Ethernet-Familie (Ethernet, Fast Ethernet, Gigabit Ethernet, heute auch schon erste 10-Gigabit-Ethernet), die TokenRing-Familie, FDDI-Ring Karten, ATM, etc).

Und sie können verschiedene Anschlüsse haben (früher BNC, AUI, etc, heute vor allem RJ45 oder auch Glasfaser,....). Das rundet den Überblick ab und ist durchaus interessant für die Zuhörer, die das wohl meist gar nicht wissen :-)

ZaZaC49 09.09.2011, 19:55

Danke :)

0

Was möchtest Du wissen?