Referat: Mit oder ohne Textvorlage halten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wähle einfach den goldenen Mittelweg, also auf keinen Fall komplett ablesenoder völlig frei halten,sondern mit Karteikarten arbeiten,auf denen du dir Stichpunkte notierst,was du zu der jeweiligen Powerpointfolie sagen möchtest, also einfach eine gute Gedächtnishilfe. Du kannst ja mehrfach dafür üben.

BrilleHN 21.10.2012, 09:25

Ich habe 26 Folien für 10 bis 15 Minuten. Könnte ich eventuell einen Handzettel ausdrucken (drei Folien pro Seite) und jeweils rechts dazu meine Stichpunkte handschriftlich notieren?

oder sind richtige Karteikarten (aus Karton in A6) besser?

0
rishka 21.10.2012, 10:35
@BrilleHN

Karteikarten sind von dem her einfach besser das sie kleiner sind, im Grunde ist es aber deine Entscheidung was dir lieber ist. Du solltet halt nur nicht die ganze Zeit nach unten auf deinen Zettel oder deine Karteikarten schauen und erst recht nicht vor dein Gesicht halten (was mit Karteikarten wohl kaum passieren dürfte)

0

Was möchtest Du wissen?