Referat Massentierhaltung

9 Antworten

Die magern nich ab, weil iwann stirbt eins und dann is futter da... Oder die sind so mit Antibiotika vollgepumt, das sie das nicht können. Aber deinen Infos sind FALSCH!!! Eine nneue UN-Bestimmung sagt, das die Tiere wasser bekommen müssen und nicht länger als 6 stunden unterwegs sein dürfen. außerdem müssen die Tiere eine Klimaanlage haben die die Luft austauscht. liebe Grüße Floddi.Mehr Informationen auf der Rückseite des Post's

Dankeschön :D

0

Die EU-Verordnung über den Schutz von Tieren beim Transport legt fest, dass die Tiere transportfähig sein müssen, das heißt sie müssen selbstständig auf das Fahrzeug laufen und keine Verletzungen oder Erkrankungen aufweisen. Nicht transportfähig sind generell Muttertiere im letzten Zehntel der Trächtigkeit und bis zum siebten Tag nach der Geburt, Neugeborene mit noch unverheilter Nabelwunde sowie Ferkel unter drei Wochen und Lämmer unter einer Woche. Auch an das Transportfahrzeug gibt es einige Anforderungen wie ausreichende Belüftung, rutschfeste Böden und leichte Reinigung und Desinfektion. Jungtiere dürfen nur mit Einstreu transportiert werden. Bezüglich der Anlagen für das Ver- und Entladen von Tieren gilt: Das Gefälle darf nicht zu hoch und die Flächen müssen rutschfest sein, um Verletzungen zu vermeiden. Die Tiere haben je nach Tierart und Gewicht einen Mindestplatzanspruch im Transportfahrzeug. Die Transporthöchstdauer beträgt in Europa acht Stunden, kann aber bei Pausen- und Versorgungsintervallen (Wasser und Futter) verlängert werden. Wer Nutztiere gewerblich über 65 Kilometer transportiert, braucht einen Befähigungsnachweis. Dieser kann in der Regel in einem drei- bis viertägigem Lehrgang in den Lehr- und Versuchsanstalten für Tierhaltung erworben werden. Die EU-Verordnung macht auch Vorgaben für den schonenden Umgang mit den Tieren.

Danke :)

0

Weil Futter Geld kostet und sich die Händeler denken "Wieso Bares schieben wenn die Vicher bald sowieso den Löffel abgeben?"

Ja aber ich denke die Tiere sind doch bestimmt 5 Tage unterwegs dan magern die ja total schnell ab wenn sie kein Futter bekommen oder??

0
@Tessa1997

nach 5 Tagen hungert man sich nicht die Hälfte des Körpergewichts weg ;)

0

Wie kann man ohne PowerPoint kreativ präsentieren?

Ich muss bald meine Prüfungspräsentation über Massentierhaltung bei Schweinen halten und habe mich gegen Powerpoint entschieden. Zu dem Thema gibt es keine Anschauungsmaterialien, oder Statistiken.. Da sich die Prüfer richtig viele Präsentationen anhören, würde ich mich gerne irgendwie aus der Masse abheben und einen interessanten Vortrag halten.. Leider steht mir außer einem Overhead-Projektor, auf den ich Fotos auflege nichts zur Verfügung. Ich will auf jeden Fall noch ein Plakat mit der Gliederung machen und dann noch eins, wo ich die wichtigsten Informationen aufschreiben will. Jetzt fehlen mir aber leider die Ideen, den Vortrag kreativ zu gestalten.. Ich kann auch nicht die Mitschüler oder so miteinbeziehen, weil ich den Vortrag nur vor drei Personen halte. Bei der letzen Präsentation wurde ich kritisiert, dass es zu langweilig war und ich zu wenige Medien verwendet habe. Was könnte ich noch benutzen, um meinen Vortrag zu unterstützen?

...zur Frage

Antibiotika im Futter von Zuchtieren, Pro/Kontra? Wachstumdoping

Hallo, meine Frage lautet: Sollten Antibiotika aus dem Futter der Tiere verschwinden?(Wachstumdoping) Die Frage interessiert mich sehr, da es ja in den Nachrichten gerade auch ein großes Thema spielt. Ich konzentriere mich jetzt hauptsächlich auf die Pro-Argumente, also JA Antibiotika soll aus dem Futter verschwinden. Nur leider finde ich nur 1 Argument, es ist zwar ziemlich stark. Aber ich bräuchte noch mehr.

mein Argument wäre: Antibiotika soll aus dem Futter verschwinden, weil etliche Keime nun resistent gegen jegliches Antibiotika ist, wegen diesem missbräuchlichem Umgang von Antibiotika im Futter der Tiere. Das kann für Menschen die (beispielsweise) Geflügel essen, das mit Antibiotika behandelt wurde, lebensgefährlich sein. Weil der Körper dann langsam Resistent gegen Antibiotika wird.

Wäre lieb wenn ihr noch mehr als dieses Pro Argument findet.

lg

...zur Frage

Hallo könnte wer mein englisch Referat kontrollieren?

What is factory farming ?. Factory Farming is a way of producing meat and other animal products quickly and cheaply. The animals are kept in small cages. They get special food, so they are growing faster. The main products of this industry are meat, milk and eggs for human consumption. Advantages: Cheaper prices With the use of factory farms, the prices of food became very cheap. The main reason for this is that the food can be processed very fast. Also, the food for the animals is very cheap, because they buy it in mass orders. Enough animal products for the market Factory farms use vitamins, minerals, and other substances that make animals grow faster and so they can produce much more food. Big farms also have modern tools which helps to produce meat, milk, eggs and other products very quickly and in an efficient way.

Disadvantages: Very bad living conditions In many factory farms the animals are kept in small cages, where they don’t have any space to walk around and do what they naturally do. The animals are usually kept indoor, so they don’t get any fresh air or sun. The cages are not cleaned as often as it is necessary, so the living conditions for the animals are very bad.

Bad for people’s health Factory farms are bad for people’s health in two ways. One of these is the pollution what they produce, which harm the health of the people who are living next to them. The other way is through the antibiotics that they give their animals to make them immune against illnesses. These can be transmitted to people from the meat and other animal products.

Small farming businesses haven’t a chance against factory farms Many factory farms are owned by corporations, who have the possibility to buy modern tools, equipment and larger spaces for the animals. They’re able to sell their products at a lower price. Smaller farms usually don’t have the resources to buy faster and bigger machines and therefore they can’t compete with their larger rivals.

...zur Frage

Fukushima - Reaktion mit welchen Stoffen?

Ich habe mit halbtot gegoogelt und einfach nichts gefunden -.-

Ich will ein Referat über Fukushima halten und muss alles darüber wissen. Im Moment frage ich mich: Die Explosion der KKW hat ja einen Auslöser. Ja die überhitzten Brennstäbe -> Kernschmelze aber welche Stoffe haben miteinander reagiert? Da war mal was bei RTL aber ich habs verpeilt mir das aufzuschreiben . Danke <3

...zur Frage

Warum ist man beim Freien Fall schwerelos?

Ich muss ein Referat darüber halten. Wenn man jetzt den Luftwiderstand nicht mit einberechnet. Welche Kräfte wirken da? ich kann nämlich nicht nachvollziehen warum man dann schwerelos ist. Beim Parabelflug bzw. im All ist es ja so dan die Anziehungs- und Zentrifugalkraft sich gegenseitig aufheben, doch beim freien fall kann ich mir das nicht erklären

...zur Frage

Beispiel nachhaltige Landwirtschaft?

Hallo! Wir müssen ein Referat über nachhaltige Landwirtschaft halten und brauchen Beispiele. Hat jemand welche? Auch vielleicht ein zusätzliches Beispiel für keine nachhaltige Landwirtschaft, wie die Massentierhaltung?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?