Referat Luftverschmutzung...!

Support

Liebe/r Nasty,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen. Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Eva vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Die zunehmende Luftverschmutzung beeinträchtigt immer mehr unsere Gesundheit... Die steigenden Zahlen der Atemwegserkrankungen, v.a. bei Kindern und älteren Menschen, zeigen dies deutlich!

Die gesundheitsschädigenden Folgen...

1.Die Verschmutzung der Atemwege durch die festen Stoffe (Feinstaub) führt dazu, dass die Aufnahme von Sauerstoff durch die Atemwege bzw. Lunge stark vermindert wird.

2.Die giftigen, gasförmigen Stoffe in der Luft gelangen über die Atemwege bzw. Lunge direkt in das Blut und in Ihren Körper. Der Sauerstoff wird zuerst zur Verbrennung dieser Stoffe benötigt.

sonst gibs mal bei google ein da findest du was :) viel glück ;)

Referat über Fukushima und Tschernobyl?

Ich muss morgen ein 20 minütiges Referat über die Auswirkungen von Fukushima und Tschernobyl halten. Das ganze ist in Physik Klasse 9, ich soll dabei nicht allzu sehr den physikalischen Hintergrund erklären. Bisher habe ich für die Gliederung: jeweils die Ursachen der Katastrophe die sofortigen Auswirkungen auf Menschen und Umwelt,Maßnahmen zur Eindämmung Spätfolge, wie sieht es heute dort aus Vergleich der beiden Unglücke gesellschaftspolitische Folgen Hat jemand Ideen was ich noch ergänzen kann bzw unbedingt erwähnen sollte?

...zur Frage

Ich habe ein Referat über den Kölner Dom aber nicht genügend Informationen bräuchte Hilfe wäre nett wenn ihr antworten könntet danke ?

...zur Frage

Was sind die Ursachen für die Kinderarbeit?

Wir behandeln in der Schule gerade dasThema "Schokolade" und müssen ein Referat halten. Ich behandle das Thema "Kinderarbeit", das mit der Herstellung der Schokolade verbunden ist. Leider finde ich keine genauen Informationen zu den Ursachen, daher wollte ich fragen ob jemand mehr darüber weiss? Bitte schnell antworten!

Lg

...zur Frage

Was ist eine Ethanolvergiftung- Ursachen, Verlauf und Folgen, bräuchte ich?

...zur Frage

Referat in Deutsch über die Literatur in der NS- Zeit

In ein paar Tagen soll ich ein Referat über die Literatur in der NS Zeit halten. Ich habe schon viele Informationen gesammelt und würde gerne ein sehr guten Vortrag halten. Jetzt quält mich seid einigen Tagen die Frage ob ich auf alle Themenbereiche eingegangen bin. Könnt ihr mir helfen? Und wenn ihr euch auskennt vielleicht die Themenbereiche auflisten?

...zur Frage

konkrete Ziele der Globalisierung?

Ich muss mich für Sowi über die Globalisierung informieren, besonders über die Folgen, Ziele und Ursachen. Doch im Internet gibt es nur Informationen zu den Folgen und Ursachen... Kann mir jemand etwas zu den konkreten Zielen erzählen? ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?