Referat länge

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo derSchueler, also ich möchte hiermit deine aktuelle F´rage hier in "Gute- Frage- Net" beantworten!!!! Zumindest werde ich dies einmal hier versuchen!!!! Also, wenn du ein Referat halten musst, dann sind 550 Wörter eigentlich nicht viel!!!! Vorallem solltest du ja noch beachten, dass du den Text ja nicht auswendig lernen musst, sondern nur grob ungefähr wissen solltest, was im Text steht!!!! Der Text mit den Wörtern dienen also nur als kleine Hilfe, solltest du einmal aus deinem Vortrag herauskommen!!!! Aber beim Präsentieren vor der gesamten Klasse oder den Lehrkräften, wäre es auf jeden Fall gleich besser, wenn du nur kleine Karteikarten mit jeweils nur kleinen, kurzen Begriffen benutzen würdest!!!!! Dann wist du nämlich auch nicht so sehr dazu verleitet, die ganze Zeit abzulesen, sondern du machst den Vortrag dann gleich einmal viel flüssiger!!!!! Ich hoffe wirklich sehr, dass ich dir mit dieser Antwort hier wenigstens etwas weiterhelfen konnte!!!! Tschüss!!!!!!!!!!

kommt drauf an ob du schnell oder langsam liest!

Brauche Hilfe bei ein Referat?

Hey, ich muss bis Freitag (morgen) noch ein Referat machen, aber habe keine Ahnung was ich machen kann. Ich muss dieses Referat in Musik halten mit dem Thema "Musik als Ausdruck des Leidens" . Ich habe nur keinen Plan was man da 5-10 Minuten lang rumlabern kann xD

MfG reverze

...zur Frage

Worüber kann ich ein Referat in Englisch halten?

Halluu erstmal.:3 Ende des Monats soll ich mit meiner Freundin ein Referat in Englisch halten (logischer weise auf englisch xD) Wir wollten eigentlich ein Referat über L.A halten... Jedoch sind wir damit mittlerweile nicht mehr so ganz einverstanden :D Es muss halt etwas über England sein, egal ob alte Präsidenten, Städte,... Mein englisch ist nun nicht ganz so das beste aber naja ... Das Referat muss min. 5min gehen. :) Nun wollte ich fragen worüber wir ein Referat halten können?

...zur Frage

Toulon Referat?

ja ich muss ein referat über Toulon halten. allerdings finde ich nicht viel dazu im internet. mein referat muss ca 7-10 minuten lang gehen. ich hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen :D

...zur Frage

hey kann mir jemand helfen bei einem referat über die französische kultur?

hey nochmal also ich muss bis dienstag ein referat über die französische Kultur halten. es muss geanu 5 minuten lang sein und sollte wenn möglich keine französischen Wörter enthalten. könnte mir jemand helfen was ich schreiben soll und ein paar zusätzliche infos.

...zur Frage

Referat über Brasilien - Was gehört alles zu Allgemeines?

hi, ich muss ein Referat über Brasilien machen. Was gehört alles zu Allgemeines?

...zur Frage

Wie lang ist ein 10 Minutenreferat?

Hey.. Bin nach langen aktiv auf diesem Account da ich das pw von meinem anderen vergessen habe - bin echt geschockt was für Fragen ich damals gestellt habe :'D

Naja das ist nicht Thema.. Ich muss in Geschichte ein Referat über Frauen in der NS-Zeit machen.. alles kein großes Ding.. Aber das Referat soll etwa 10 Minuten lang sein.. Nur hab ich keine Ahnung wie kurz oder wie lang ich mich fassen soll.. Weiß jemand wieviel Seiten Stoff man in 10 Minuten durchbekommt? :D

Danke für Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?