Referat kreativ präsentieren

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

eine gute powerpoint arbeit bringt immer viele punkte :D und nehem ein paar bilder mit hänge diese an die tafel und rede darüber! plakat würde ich nicht machen das macht jeder ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit ein wenig schauspielerischem Talent könntst Du mit wenig Hilsmitteln die jeweilig beschriebene Situation darstellen und in das Referat mit einbinden.

Die Lacher, wenn Du wie bei Dinner for one redest und Dich bewegst, dürften Dir sicher sein.

Ich würde mit PowerPoint arbeiten...

Du kannst am Anfang ja auch einen Kurzfilm zeigen, auf den du dann noch genauer eingehen kannst, z.B. den hier:

Da werden auch schon Gründe / Folgen von Drogen angesprochen!

Bei PowerPoint kannst du auch Bilder zeigen, was für verschiedene Drogen es gibt, dann musst du keine Zigarettenschachteln oder Flaschen mitnehmen ;)

Außerdem kannst du vielleicht ein paar Statistiken zeigen, wie viele Menschen abhängig sind, wie viele daran zugrunde gehen etc. Meistens vergisst man die Zahlen nämlich gleich wieder, wenn man sie nur einfach so mal hört.

Und die Klasse mit einbeziehen! Am Anfang vielleicht erst mal fragen, was ihnen so spontan zu deinem Thema einfällt...? :)

und sowas mit prozenten ... also.. ab wieviel jahren menschen anfangen alkhohol zu trinken. in welchem alter am meisten. wieviel prozent davon abhängig werden.. usw

PowerPoint und / oder Plakate! Stelle fragen und lass Bilder rumgehen! Sei kreativ :)!

... nimm eine leere Alkoholflasche und eine leere Zigarettenpackung mit! ;-)

dann nimm halt eine leere flasche alk und ne leere zigarettenschachtel mit ... oder was meinst du??

veronikaobwexer 30.03.2013, 17:24

das darf ich ja auch net weil die meisten aus glas sind ich ich darf keine Glasflaschen mitnehmen

0
hosoapilatis 30.03.2013, 17:27
@veronikaobwexer

deine lehrer sind ja echt dumm :D... drogenmissbrauch, die pflanzen, verarbeitung zu drogen. prozente bei alkohol :)

0

Was möchtest Du wissen?