Referat? Kraftsport? Protein-Bio-Synthese? Gymnasium?

2 Antworten

Du kannst noch viel darüber sagen was Eiweiß sonst noch für Auswirkungen hat, also Stoffwechsel etc. Auch kannst du hier die verschiedenen Aminosäuren anführen und zumindest ansatzweise erklären.

Was auch immer super kommt ist wenn man seine Aussagen mit Studien stützt, ich denke da wirst du zu dem Thema aber genug finden.

die Frage "ist Eiweiß essentiell für den muskelaufbau" finde ich ein wenig sinnfrei. Eiweiß ist essentiell fürs Leben.

besser wäre: ist hoher eiweißkonsum essentiell für den muskelaufbau


Ethik-Msa-Präsentation: Sollen wir uns aus ethischen Gründen vegan ernähren? HILFE! GLIEDERUNG

Hi! Unser Msa Thema ist: Sollen wir uns aus ehtischen Gründen vegan ernähren? Haltung und Tötung von Tieren. Wir brauchen dringend Hilfe zur Gliederung!! Morgen ist bereits der Abgabetermin.. Bisher haben wir folgende Punkte: 1.Was bedeutet vegane ernährung 2.Gründe des Veganismus 3.Massentierhaltung • Schlachten von Tieren • Eier und Geflügel • Milch • „Bioprodukte“

Weiter kommen wir nicht!!! Brauchen dringend eure Hilfe :) DANKE IM VORAUS!

...zur Frage

Ist es besser den Muskel 1 oder 2 mal Pro Woche zu trainieren?

Hier zwei verschiedene meiner Trainingspläne , beim einen wird eine Muskelgruppe 1 mal, beim anderen 2 mal Pro Woche trainiert. Ich trainiere bereits seit 2 Jahren, immer 3 Mal pro Woche.

MONTAG 33 Bankdrücken 38Schrägbankdrücken 312 Schrägbankdrücken Kurzhantel 315Fliegende am Kabelzug Vordere Schulter Schulterdrücken 3* 10 312 Frontheben, Bizeps 3 Lh curl 3* Bizeps kabel breit 3* kh curl auf bank MITTWOCH Rücken 310Latzug eng, 310kabelRudern eng, 312Kabelrudern breit,36Lh rudern 3&Trizeps Dips, 315 Frenchpress, 38Trizepsstrecken FREITAG 410Beine Kniebeuge, 415Beinpresse, 320Leg curls, Hinter / Seitliche Schulter 38Seitheben, 315Seitheben am kabel, 3*15 vorgebeugtes Seitheben

Hier der Plan mit 2 mal Pro Woche training Pro Muskel.

Montag Beine, Brust, Rücken, Schultern, Kniebeugen 4* 10, 8, 6, 4 Wadenheben stehend 312 Bankdrücken 33, Schrägbankdrücken 3*8

Kabelzüge liegend von unten 3*15+ Liegestütze mit Füßen auf Bank,

Schulterdrücken2*8,

Vorgebeugtes Seitheben 312 +Seitheben38

Latzug breiter Griff 38 Kabelrudern 2 8 Kurzhantelrudern 2*6

Mittwoch Rücken, Arme, Schultern, Nacken Latzug parallel Griff 212 Latzug enger griff 28 Langhantelrudern 36 Kurzhantelrudern 36 Schulterdrücken2*8,

Vorgebeugtes Seitheben 312 +Seitheben38

Schulterheben Multipresse 3* 12, 8, 6

‎Frenchpress 28 ‎+Hammercurls 38 ‎ ‎Trizepsstrecken am Kabel 28 ‎+Bizeps curls am Kabel 212 ‎

Donnerstag Pause Freitag Beine, Brust, Arme, Nacken Bankdrücken 46 Schrägbankdrücken Kurzhantel 412 Kabelzüge liegend von unten 315 Schulterheben Multipresse 3 12, 8, 6 Beinpresse 48 Beinbeuger liegend 38+Beinstrecker 315 Wadenheben sitzend 315

Schrägbank curls 210 +Frenchpress 28

‎Trizepsstrecken am Kabel 212 ‎+Bizeps curls am Kabel 212

...zur Frage

Kann ich noch (m,16 1/2)mit Kraftsport anfangen obwohl ich eine Zeit lang geraucht habe?

Mit dem rauchen habe ich im Dezember des letzten Jahres angefangen und bis heute rauche ich noch.

Meine letzte Kippe die ich geraucht habe war vor ein paar Tagen, da ich einfach festgestellt habe, dass es mir immer schlechter und schlechter von dem Zeug ging und mein gesamter Körper darunter leidet.

Ich will nun mit dem Kraftsport anfangen und wollte die Profis mal fragen, ob es sich denn überhaupt noch lohnt? Ich meine, meine Lunge ist bereits voll mit Teer, braucht doch Jahre bis sich alles regeneriert, falls meine Lunge sich denn jemals überhaupt regenerieren wird.

Ich hab jetzt nicht unbedingt alleine geraucht aber unter freunden bis zu 10 kippen täglich.

Ich will jetzt nicht dramatisieren oder so aber ein Kraftsportler bzw. Jemand, der anfangen will braucht doch all seine Lungenkapazität.

Und ich frage mich halt, ob ich trotzdessen noch trainieren kann?

...zur Frage

Wer von euch trainiert daheim oder im Studio?

Mich würde es interessieren, wer von euch nur daheim trainiert? Wer im Studio? Wie lange? Was ihr erreicht habt? Und ob ihr meint man muss ins Studio gehen, um was zu erreichen oder dass man daheim auch viel schaffen kann.

...zur Frage

Gliederung zu einem Referat (Stegosaurus)

Hey, ich muss demnächst in der Schule ein referat über den Stegosaurus halten. Ich habe mir bereits alle Infos gesucht, jedoch komme ich bei der Gliederung nicht weiter ( Ich habe mir als größe Punkte bis jetzt gesucht: Arten, Aussehen ( Allgemein, Knochenplatten, Schwanzstacheln) , Ernährung, Fundorte ( Knochen und Abdrücke), wann und wo sie gelebt haben. Nun komme ich beim genauen Aufstellen der Gliederung aber nicht weiter, da man alle Punkte irgendwie mit anderen Verbinden kann ( Zum Beispiel könnte man das Aussehen direkt mit den Arten verbinden, aber auch die Fundorte mit den Arten usw) Wie könnte ich das am besten lösen? Eine Idee von mir war bis jetzt:

Allgemeines ( zu welcher familie gehört er, gelebt von..bis..)

Fundorte ( Das ist ja eigentlich auch direkt wo sie gelebt haben, Weiterleitung zu den Arten, da verschiedene Knochen gefunden worden sind)

Arten ( Zu jeder Art dann das jeweilige Aussehen)

Ernährung

Ich bin allerdings mit der Stelle "arten" unzufrieden. Wäre es besser erstmal in einem Punkt generell was zum aussehen zu sagen und dann den Punkit Arten dahinter zu stellen, wo man das dann näher erläutert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?