Referat in Sozialkunde:Gute ideen?

1 Antwort

• Mindestlohn in Deutschland
  • (Kinder)armut
  • Sozialisation
  • Mobbing
  • Gruppenzwang
  • Idole
  • Soziale Netzwerke
  • Inklusion
  • Deutschlands Bildungssystem
  • U3-Gruppen im Kindergarten
  • Erziehung
  • Arbeitslosigkeit
  • Die soziale Gruppe

Super ideen,1000 dank :)

0

Referat Sozialkunde welches Thema/Partei was bietet sich an zu nehmen?

Hallo ihr also ich bin jetzt 10. Klasse Realschule und muss ein Referat in Sozialkunde halten und da ich ein paar Tage krank war sind jetzt alle Themen weg und ich soll mir laut meiner Lehrerin eine Partei aus dem Ausland aussuchen. Allerdings habe ich keine Ahnung was ich da nehmen könnte. Habt ihr irgendwelche Ideen?

...zur Frage

Referat Thema für Politik?

Bin in der 9. Klasse Gymnasium und soll in politik ein referat halten.

Fällt euch ein gutes Thema ein (ihr war das egal, halt was politisches) muss nichts aktuelles sein ;)

danke schonmal.     (:

...zur Frage

Was ist ein gutes Thema in Religion um ein (10 Minuten) Referat zu machen?

Ich bin in einer 9.Klasse einer Realschule in Bayern und wir müssen uns ein Thema in Religion aussuchen über das wir dann ein 10 Minuten Referat halten müssen ....

Leider bin ich nicht so der Fan von Religion, deswegen frage ich euch ... was ist für euch ein sehr einfaches Thema ?

...zur Frage

Gutes und interessantes Thema für ein Referat in der Schule (11. Klasse)?

Ich muss ein Referat in der Schule halten (8-10 Minuten). Dabei ist es völlig egal über welches Thema ich rede.

...zur Frage

Gutes Thema für ein kleines Physik-Referat?

Hallo, ich möchte jetzt noch meine Note in Physik etwas aufbessern, und muss dazu ein kleines Referat halten. Ich bin im Gymnasium in der 9 Klasse. Mein Physiklehrer ist dabei sehr anspruchsvoll und hätte gerne etwas was meine Klasse (nicht gut in Physik und ohne Grundkenntnisse) versteht. Hättet ihr mir vielleicht einen Vorschlag, was ich machen könnte? Ich freu mich über jede Antwort!

...zur Frage

Suche Sozialkunde Themen!

Ich muss ein Referat machen aber ich Brauch eine Thema was schlägt ihr vor?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?