Referat in geschichte halten!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine Präsi kann ich leider nicht bieten, aber ich habe schon einmal eine gemacht. Als erstes habe ich auf eine Folie groß das Thema und ein Symbol (in dem Fall USA und dir Flagge). Auf die nächste dann eine Karte vom Gebiet. Wir sollten dann aus den USA einen Bundesstaat näher vorstellen, also noch einmal Überschrift mit Symbol und dann eine Karte. Als nächstes Allgemeines und dann halt immer sowieter. Bei Krieg würde ich nehmen (in der Reihenfolge) - Infos (irgendwelche Eckdaten: Anfang, Ende, wichtige Schlachten) - Gründe (fangen schon viele Jahre vorher an) -Anlass (ist ein bestimmter Punkt, an dem der Krieg beginnt: 30jähriger Krieg wäre das dr Prager Fenstersturz) - Verlauf (wichtigsten Schlachten und Ereignisse (politisch zum Beispiel) nennen) - Folge (Tote, verwüstetes Land; Jahre danach noch nicht alles aufgebaut oder so)

Joah, und wir sollen zum Anfang immer einen Einstieg machen, da könnte man fragen, was eure Mitschüler denken, warum die Bauern denn überhaupt einen Krieg "wollten" (Ursachen).

Ich glaube das reicht erstmal, falls du mehr Hilfe brauchen solltest beim Aufbau, einfach bei mir anfragen (anschreiben), ich helf dir gerne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du verlangst hier ein bißchen viel, finde ich. Ihr habt doch sicher im Unterricht geübt oder zumindest besprochen, wie man eine Präsentation gestaltet. Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fraenzi1998
01.01.2012, 21:16

Wir sollten das auch machen und haben es nie gezeigt bekommen, noch nicht mal eine simple Erklärung!

0
Kommentar von Junge1990
02.01.2012, 01:19

Aber wir haben keine informationen bekommen Es wurden grippen gebildet dann die themen dann einen bestimmten datum abgemacht (9.1.2012) und sonst nichts

0

Sucht euch eine im Netz, die ihr euch ansehen könnt.

Und schreibt Reformation richtig in eurer PPP. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?