Referat in der 9. Klasse

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ganz unterschiedlich, es gibt oft kurze vorträge wo man auch nur eine woche zeit hat um sie vorzubereiten, die dann 5 minuten dauern

aber auch welche wo ihr 2, 3 wochen bekommt und einiges erwartet wird: 15-20 minuten, frei sprechen, guter inhalt, medieneinsatz, themen bezug, fachkompetenz und so weiter...

Es sollte schon inhaltlich gut sein und ich denke mal mindestens fünf Minuten dauern.

inhaltlich gut in 5 Minuten? Für mich ein Widerspruch.

0
@bibi8888

wenn man kurz und prägnant formuliert und nicht schwafelt geht das!

0

devinitiv länger würde ich sagen ;)

0
@sally96

ich hab ja auch geschrieben mindestens, mehr ist natürlich besser

0

du solltest eine gliederung vorher machen indem du dein referat in unterthemen unterteilst, die du dann vorher sagst. alle vergessen das immer ;)

Was möchtest Du wissen?