Referat in BWR halten vor Weihnachten?

Hefteintrag Referat  - (Schule, Referat, Thema)

2 Antworten

Ich würde Globalisierung nehmen ... du musst ja nur 3 Minuten reden und das zu 2.! Darüber gibt es SO viel zu erzählen ...

1. Was ist Globalisierung?

2. Wie, wann entstand sie?

3. Ein Beispiel

4. Nachteile

5. Vorteile

6. Schlusswort mit Fragestellung

Dazu noch 1-2 Bildchen. Dann hat jeder 3 Punkte, die ihr abwechselnd vortragen könnt und die 1 ist sicher.

Danke nochmals für die Antwort..:)
Ich habe mich aber dazu entschieden, das Referat alleine zu halten

0
@Exxplotion

Achso, na ist ja auch kein Problem. Das Problem wird eher sein, das in 3 Minuten zu packen. Such dir doch mal ein interessantes Produkt aus, z. B. Cola. Dann hast du gleich eine spannende Einleitung: "Das hier kennt ihr sicher alle" oder "Wer von euch hat sowas schon mal getrunken oder sogar dabei?" Dann antworten deine Klassenkameraden erstmal und du bist nicht mehr so nervös. Dann kannst du weitermachen mit "Das ihr dieses Produkt genauso kaufen könnt wie jemand in Afrika liegt an der Globalisierung. Was aber genau heißt Globalisierung?" Und dann gehts los.

0

Eigenes Thema: Welchen Sinn hat Weihnachten heute?!

Auch nett ^^ Gerade auch auf Bezug zum Thema Flüchtlinge, aber in 3 Minuten vielleicht etwas viel

0

Ethik Referat über Satanismus?

Moinsen,

Kann man im Fach Ethik über das Thema Satanismus gut referieren ? Wie kann man dabei mit der Klasse zusammen arbeiten ? Ich glaube kaum, dass die so viel Ahnung über das Thema haben.

Würdet ihr mir doch eher ein anderes Thema empfehlen ?

...zur Frage

Soll ich das Referat halten?

Hi Leute

Was würdet ihr machen

Meine lehrerin hat gesagt da wir das Thema sucht haben ich könnte doch versuchen ein Referat über svv und ritzen zu halten

Aber ich weiß nicht ob ich es machen soll

Ich hatte und habe damit noch zu kämpfen und hab meine aller beste Freundin wegen ihrem suizid verloren

Würdet ihr es machen ich hab halt angst das es dann schlimmer wird.

Sollte ich das Referat halten?

Meine lehrerin meint ich soll es versuchen

Was würdet ihr mir empfehlen? ??

Ece52146

...zur Frage

Beste Krankheit für ein Referat?

Hey , wir müssen in Bio ein Referat über eine bestimmte Krankheit halten . Wir dürfen uns die Krankheit selbst aussuchen , welche Krankheit würdet ihr empfehlen ,die relativ interessant ist und über die man gut und  einfach ein Referat halten kann ?

...zur Frage

worüber soll ich ein referat halten? jemand eine Idee?

ich soll demnächst ein referat halten egal worüber hättet ihr eine Idee welches Thema ich nehmen könnte?

...zur Frage

Gutes und interessantes Thema für ein Referat in der Schule (11. Klasse)?

Ich muss ein Referat in der Schule halten (8-10 Minuten). Dabei ist es völlig egal über welches Thema ich rede.

...zur Frage

Englisch Referat - welches Thema?

Ich muss ein Englisch Referat halten und kann mir dabei selbst aussuchen über welches Thema, egal welches. Hättet ihr gute Vorschläge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?