Referat hilfe Hände zittern?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vielleicht kannst Du vorher ein paar Mal mit einer Freundin üben, das Referat zu halten und dabei so tun, als ob Du vor Deiner Klasse stehst. Dann ist es am Freitag vielleicht etwas leichter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht mir manchmal auch so, nimm einen Stift in die Hand oder so :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin immer super nervös bei Vorträgen. Das nervt mich total, aber ich kann das auch nicht so richtig abstellen. Letztens hatte ich dann jedenfalls einen sehr wichtigen Vortrag.

Ich habe deshalb schon einige Wochen vorher mit der Vorbereitung angefangen und dann die Tage vor dem Vortrag bin ich meinen Text immer wieder in Gedanken, aber auch laut durchgegangen.

Das hat mir so sehr geholfen. Ich konnte meinen Text dann wirklich komplett auswendig und habe mich super sicher gefühlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm Karteikarten in die Hand und gestikuliere ein bisschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi Sunshine0011,

-Baldrian
-Valium
-Marihuana
Eigentlich alle Substanzen die sogenannte Beta-Blocker enthalten.
Wenn du dir Codein gönnst kannst du auch sizzurp in der Schule trinken um entspannter aufzutreten

Liebe Grüße von der Goose

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?