Referat halten (Deutschunterricht)

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi, Also ich würde irgend ein Thema nehmen über das du dich besonders gut auskennst. Denn wenn ein Referat hällst, kommen meistens noch am Schluss ein paar Fragen, die du eig. immer beantworten können solltest!!!

Ich komm jetzt in die 8. und weiss wovon ich sprech( Also, war zumindest bei uns, in unserm gymi so)

Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen!!! (=

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DasGehtGarnicht
28.08.2012, 20:40

Danke, für die Information mit dem 'Denn wenn ein Referat hällst, kommen meistens noch am Schluss ein paar Fragen, die du eig. immer beantworten können solltest!!!'

0

Über irgendetwas das du magst. WIe wärs mit einem Sport, Lieblingsband, Film, Land, Stadt, Essen, Kultur, o.ä Hope I helped!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, du solltest dir etwas suchen was dich auch interessiert und worüber du schon ein wenig weißt. Man kann im Prinzip über alles schreiben. Aktuelle Themen, eine interessante Sportart, eine besondere Religion und und .. Es gibt so viel, denk mal ein bisschen nach!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, Vielleicht hast du ja ein besonderes Hobby oder so, damit könntest du dich auch beschäftigen, oder? Ansonsten google einfach mal und such nach guten Themen!!! Viel Glück...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also falls es keinerlei Vorgaben gibt, schreib einfach über das Thema zu dem dir am meisten einfällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?