Referat: Grakikkarte

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

dat is ne sache die man kann oder auch net....stell doch mal verschiedene kartentypen vor, wie diese aufgebaut sind, welche funktion grafikkarten haben, welche art von prozessor das ist, warum man grafikkarten benötigt, wie man diese in anderen bereichen anwendet, stichwort: gpgpu; es gibt so vieles zu erzählen; womit grakas angesteurt werden, welche hersteller es gibt, was man so mit grakas anstellen kann, wie die chips gekühlt werden, wieviel strom diese verbrauchen, wie grakas heute mit dem mainboard verbunden sind, wie das früher war; was ist vram? wofür benötigt man ihn? was habe ich von einen grafikkarte? welche grakas werden für anspruchvollere sachen benutzt? welche grafikprogrammierschnittstellen gibt es; stichwort battle opengl vs directX

Dankeschön :)

Das bringt mich schon etwas weiter.

0

Du kannst ja auch verschiedene Leistungsmerkmale aufzählen/vergleichen bzw. was der vorteil daran seien kann bzw. was den Preisrechtfertigt

Vergleich zB. die Anwendungsbereiche von Nvidia (sorry mit ATI kenn ich mich nicht so aus) Geforce, Quadro, Tesla, Tegra und ION Grafikkarten und was sie auszeichnet. Auch kannst du verschiedene moderne Grafik Technologien (PhysX, CUDA, 3D Vision oder auch Tesselation) aufzählen bzw. was die machen und welche vorteile das für die GPU (benötigte Leistung) und für den Benutzer (besser Qualität) hat.

Du kannst auch was zur geschichte der Grafikkarte sagen. Was sich verändert hat. Welche Unternehmen es früher noch gab. Was sich mit der Zeit geändert hat (Onboard Grafik, SLI/Crossfire)

Falls du noch hilfe brauchst oder wo nicht weiter weißt kannst du mir auch schreiben

Ich (versuch) dir dann zu helfen ;)

MfG Sirhesse

Danke für die Hilfe :)

0
@ZaZaC49

Achja

is mir noch eingefallen

Ansonsten kannst du ja auf einer Seite das Layout einer Karte beschreiben (Wo sind die RAM Bausteine, wo die GPU, wozu einzelne Teile die man sehen kann gut sind) und eben dafür ein Bild mit reinnehmen wo man alles sehen kann. Damit füllst du Platz und es ist eine Schöne Anschauung. Du kannst ja dann auch nochma auf das Deckblatt eine großes Grafikkarten Bild drauf machen.

MfG Sirhesse

0

Sicher dass did das richtig Thema ist wenn das nur 2 Leute aus deine Klasse intressiert, verstehen?

Das hab ich nicht selber ausgesucht die Themen hat der Lehrer verteilt

0

Ähm.... such dir ein anderes Thema.... Ich merk sofort das du kaum Ahnung darüber hast, und da sollte man dann auch keine Referate halten.

Ich würd gern über etwas anderes ein ReferatH halten geht aber leider nicht

0
@ZaZaC49

Was ist nur aus Deutschlands Schulen geworden? Als ich noch zur Schule ging, das ist jetz 3 Monate her, konnte man sich noch aussuchen was für ein Thema man nehmen will...

0
@ahoiLuki

Ich mach grad die HBF Mediengestaltung und Medienmanagement und der Lehrer hat dann halt einfach die Themen selber verteilt.

0

http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

Was möchtest Du wissen?