Referat ganz anders beginnen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du könntest verschiedene interessante Fakten über das Land suchen (nicht nur sowas wie Einwohner oder Nachbarstaaten) Zum Einstieg könntest du dann diese Infos nacheinander in den Raum werfen (Mein Land hat ..., Mein Land ist bekannt für..., Typisch für mein Land ist..., Eine bekanntes Persönlichkeit aus meinem Land ist..., Die Flagge meines Landes hat die Farben...). Hier könntest du auch Bilder zeigen und z.B. die Nationalhymne abspielen. Am besten wäre es, wenn du mit unbekannten Fakten beginnst und am Ende immer bekanntere verwendest. Der Schüler, der zuerst errät, welches Land du meinst, bekommt dann eine kleine Überraschung.

Ein kleines Blitzlicht könntest du machen. Das heißt, dass du die Schüler/Schülerinnen über ihre Kenntnisse ausfrägst. z.B. wer von euch war schonmal in Ungarn, vllt. auch auf einer Landkarte oder Globus zeigen

Was möchtest Du wissen?