Referat für autofreien Sonntag?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Brauchst du das für den Religionsunterricht? Als Einleitung hätte ich die Überschrift: Autofreier Sonntag- Utopie oder Realität in der Zukunft? Dann würde ich als Einleitung ein paar kurze Filmclips zeigen, auf denen Menschen Fahrrad fahren, spazieren gehen, in der Kirche knien und beten, spielende Kinder, usw. Ich hätte schon ein Argument dagegen:  Manche praktizierenden Christen können ohne Auto nicht am Gottesdienst teilnehmen. Vielleicht noch dazu die Titelmusik von der uralten Serie Nightrider...

Wer braucht bitte solchen Quark?

Ich bin öfters mal am Wochenende unterwegs und Sonntag ist da häufig mein Rückkehrtag.

Egal welcher Grüne das schon wieder fordert: Ich bin dagegen!

Mit dem Suchbegriff : pro und contra Autofreier Sonntag

findest Du viele Links, die Du zur Erarbeitung Deines Referates nutzen kannst.


Bilder zu autofreier Sonntag 1973

( es war faszinierend - Fahrradfahren auf der Autobahn )


Geht es um die Ölkrise? Das war ja damals der Grund für den Autofreien Sonntag und dem Tempolimit von 100 km/h auf der Autobahn...

Was möchtest Du wissen?