Referat Frauen in Indien

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Citylight,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht. Vielen Dank für Dein Verständnis!


Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

1 Antwort

In Indien gibt es sogenannte "Kasten". Es darf nur innerhalb der Kasten geheiratet werden. Meist werden die Ehen auch heutzutage noch von den Familienältesten meist den Eltern arrangiert. Die jungen Leute treffen sich nur kurz im Beisein eines Erwachsenen. So entscheidet der erste Eindruck. Besonders die Mädchen müssen sich oft dem Wunsch der Eltern unterordnen. Die Braut geht nach der Hochzeit in die Familie des Bräutigams und unterstützt dann seine Familie. Nur in sehr modernen und aufgeklärten Familien dürfen sich die jungen Leute ihren Ehe-Partner selber aussuchen. Die meisten Familien sind allerdings sehr traditionell. Viele Mädchen auf dem Land müssen ihren Eltern helfen um den Lebensunterhalt zu erwirtschaften. Nur in Gebieten in denen Mädchen kostenlos die Schule besuchen können gehen einige Mädchen zur Schule. Einige Familien sind trotzdem nicht in der Lage ihr Mädchen zur Schule zu schicken da alle Hände gebraucht werden um das Überleben der Familie zu sichern. Unverheiratete Frauen helfen in ihren Familien ( auch erweiterten Verwandschaftskreis) mit oder arbeiten oft als Angestellte bei Wohlgabenen. Mädchen und Frauen haben es sehr schwer in Indien.

vielen dank :))super ;)wirklich dankemeine Rettung :)

0

Was möchtest Du wissen?