Referat Evolution Islam?

5 Antworten

Es gibt Muslime die mit Evolution kein Problem haben, aber viele scheinen das leider nicht zu sein. Es gibt viele Kreationisten - wie bei den radikalen Christen auch - schau die mal die als PDF herunterladbaren Bücher und die youtube-videos von https://de.wikipedia.org/wiki/Harun_Yahya aber glaub dem bitte kein Wort, das ist wirklich naiv und falsch.

Was mainstream Muslime denken können ja bestimmt ein par User hier die es sind besser erklären als ich :-D

Der Koran kannte klareweise die Evolution nicht, weil das einzige dürftige Wissen über die Welt von Aristoteles geklaut war. So wie Mohammed generell fast alles nur kopiert hat. Der Koran ist eigentlich ein einziges großes Plagiat.

Das glauben Moslems natürlich nicht und versuchen auf Teufel komm raus wissenschaftliche Hinweise in den Koran hineinzuinterpretieren.

Bezeichnenderweise nennen sie es die "Wunder des Islam". Das läuft dann in etwa wie bei den Christen, die die Genesis als Evolution auffassen wollen oder solche Sachen.

Mithilfe von interpretation könnte man sogar mein Kampf zu einem geoffenbarten Leitfaden für friedliches Zusammenleben sehen (Das Konzept ist das gleiche: Alle die sich nicht unterwerfen und Tribut zahlen wollen umbringen oder versklaven, nur dass man eben zum Islam konvertieren kann und zum deutschen (laut hitler) nicht)

Es ist natürlich klar, dass der koran niemals als Quelle wissenschaftlichen wissens verwendet wurde. Diese Bücher werden nur immer im Nachhinein an das aktuelle Wissen angepasst. Indem man jene Teile, die man nicht mehr halten kann, eben "metaphorisch" versteht, während man andere als Wortwörtlich verteidigt.

Warum glauben denn die Christen, dass Gott wortwörtlich Gott ist und Jesus wortwörtlich auferstanden ist, aber unangenehme Stellen muss man dann eben metaphorisch verstehen. Läuft beim Islam gleich.

Hast ihn totsicher nicht gelesen!

0
@Fingalo

Teilweise. Und das war genug in Kombination mit dem ganzen Rest an Metainformationen die ich mir dazu besorgt habe. In nächster Zeit werde ich ihm ganz lesen. Auch wenn ich bei dem Gedanken daran schon gähne.

0

Der Koran macht zur Weltentstehung keine Aussage. Es handelt sich um eine politisch - moralische Schrift.

Der Pentateuch des Alten Testaments wird allerdings als Offenbarung akzeptiert. Aber wie dieGenesis zu verstehen ist, wird im Islam nicht eindeutig beantwortet - weil es nicht im Fokus liegt.

Ab der 6Minute kannst reinhören, da wird alles bewiesen.

0
@Ottoman00

Ach du liebe Zeit! Der soll angeblich die verbindliche Auffassung des Islam verkündigen?

0

Welche Oberpunkte sind im Islam wichtig?

Ich muss ein Referat über den Islam halten und weiß nicht so genau, ob alles jetzt so wichtig ist. Ich würde mich über ein bisschen Hilfe freuen.

Vielen Dank schon im Vorraus.

...zur Frage

Wie soll mein Referat gliedern?

Hallo Leute,

Ich muss morgen ein referat in geo halten und habe wirklich kein Plan wie ich mein Thema "Rohstofflagerstätten und deren Nutzung: Ressourcen, Reserven, Rohstoffe“ gliedern könnte.

...zur Frage

Das islam im mittelalter ich werde bald ein referat dazu halten und habe wichtige fragen könnt ihr mir helfen?

also ich würde mich freuen wenn mir jemand über 1. Fortschritt/ Überlegenheit des Islam gegenüber den europäischen christen

und

Die Kreuzzüge (Motive, tatsächliche Ziele, politische und religiöse Auswirkungen)

...zur Frage

Brauchen Hilfe über Islam - Referat gegen das schlechte Image und "Islamkrıtık" und "Islamhetze"

Selam ALeykum,

ich und ein muslimischer Freund wollen einen Referat über die momentanige Lage der Muslime in Deutschland bzw. EUropa halten. Dabei geht es vorallem um die Thmen.


Frauenunterdrückung (Steinigung, Frauenbeschneidung, Kopftuchzwang)

Ehrenmorde

Terrorismus im Islam

Heiliger Kreig im Islam (Jihad)

Hass gegen Juden (Antisemitismus)

Islamisierung

Moscheen und Minaretten (Machtzeichen)

Wir brauchen gute gegenargumente (Stoff) um daraus einen super Referat gegen diese Islamhetze zu halten. Damit vielen Leuten die Augen geöffnet werden.

Ich freue mich auf die Hilfe von Alhamdulila1, UmmuHureyre, Taqwa,.

Möge Allah subhanu ve teallah euch für eure Bemühungen belohnen insallah. AMIN. Danke für alle Informationen.

P.S: Nicht nur Texte erwünscht sonder auch Videos mit der Zeitangabe.

...zur Frage

Die Rolle der Frau im Islam (Referat)

Hallo Community,

ich muss ein Referat halten über die Stellung der Frau im Islam. Ich weiß aber nicht, was genau ich da mit einbringen kann.

Wäre nett wenn mir wer helfen könnte bzw. Tipps geben könnte :)

LG

...zur Frage

Evolution Referat - Spezialisierung?

Über welchen Aspekt der Evolution könnte ich ein Referat halten? Habt ihr Ideen :)? Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?