Referat: Ernährungspyramide aid

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn du die Ernährungspyramide von aid kennst, hast du ja sicherlich auch das Faltblatt dazu. An praktischen Beispielen finde ich immer ganz einprägsam, wieviel goße oder kleine Gläser Wasser 1,5 oder 2 Liter eigentlich sind. Flüssigkeit muss man ja am meisten zu sich nehmen, darum steht Wasser ja auch ganz unten in der Pyramide.

Als zweites Beispiel würde ich die Menge an Obst und Gemüse nehmen. Es sollen ja 5 Portionen am Tag sein. Eine Portion ist immer so viel, wie in deine persönliche Hand passt. Hast du große Hände, weil du groß bist, sind auch deine Portionen größer. Und die Hände sind ja angewachsen... Steht aber eigentlich alles im Faltblatt / Büchlein.

Du KÖNNTEST natürlich auch in eine Bücherei gehen. Die Suchmaschine dort heißt Bibliothekarin und wird dir sicher gerne weiterhelfen.

Viel Erfolg bei deinem Referat!

Dankeschön, du hast mir sehr weitergeholfen :)

0
@gutefragepikab

..... und wenn du bei Google "Ernährungspyramide" eingibst, bekommst du außerdem noch gaaaanz viele Infos.

0

Was möchtest Du wissen?