Referat (englisch) Sprache

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

ich rate:

• den Text schriftlich auszuformulieren.

• Tipps und Wendungen für englische Referate findest du hier: ego4u.de/de/cram-up/writing/presentation

• Informationen zum Thema findest du bei Google und bei wikipedia.org

• Den Text öfter laut durchlesen und (dir selbst, den Eltern, Geschwistern, Freunden, Haustieren) vortragen

• Anhand des ausformulierten Textes Stichwortzettel / -karten erstellen und

• Referat in der Schule anhand des/der Stichwortzettels / -karten frei vortragen

• an die Klasse ein hand out mit schwierigen oder neuen Vokabeln, Daten und Zahlen verteilen

• ein Plakat oder eine Folie (je nach technischer Ausstattung) zu deinem Referat vorbereiten

• das Referat mit Musik, Diashow, Videosequenzen usw. aufpeppen

• evtl. ein Quiz, Rätsel oder eine stumme Karte einbauen, so dass die Zuhörer eingebunden werden

• evtl. das Referat in Form eines Interview vortragen; einer von euch stellt die Fragen, der andere antwortet.

• Suche dir für das Vortragen vor der Klasse einen Punkt weit im Raum, auf den du dich während deines Vortrages konzentrierst.

Viel Glück und Erfolg für dein Referat!

:-) AstridDerPu

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

0

Am besten gliederst du erst alles auf. Machst eine Überschrift auf dein Plakat. Dann könntest du z.B Fakten zu dem Sport bennen. Gute Spieler. Wichtige Spielregeln. Gestalte dann mit Bildern von z.B Spielern, einem Volleyallnetz etc. Unterlege die Überschrift möglichst bunt und künstlerisch. Die "Unterüberschriften" wie z.B Fakten machst du einfarbig, dennoch ins Auge stechend! Beim Vortrag selbst achte darauf, dass du frei sprichst. Vlt. wenn nötig kannst du dir aber Stichpunkte auf Karteikarten schreiben. Beziehe am Ende deines Vortrages die Klasse ein! Das kommt immer gut...

LG

Wenn du bei google bist kannst du einstellen dass du Seiten, die in Englisch sind, angezeigt bekommst. Das ist leichter als wenn du erst deutsche Seiten suchst und versuchst diese dann auf Englisch zu übersetzen. Am besten Stichpunkte machen dann wirkt auch der Vortrag freier und das kommt beim Lehrer oft besser an als wenn du einfach alles herunterliest. Und ich würde versuche so ein paar Sätze einzubringen wie du das jetzt gliederst (the topic of my presentation is...) :)

Du solltest dir vorher überlegen was du alles erzählen möchtest, dann karteikärtchen über die verschiedenen topics machen und nach und nach abarbeiten.. Sehr Wichtig: frei reden!!! keinen text VORLESEN oder auswendig vortragen! zum schluss vielleicht schüler miteinbeziehen und fragen stellen oder fragen ob noch fragen bestehen =)

Ja genauso wie ein deutsches auch.

Infos sammeln, sortieren, sondieren was ins Referat rein muss und dann halt das Referat in englischer Sprache verfassen oder erst in Deutsch und dann übersetzen.

Ja,aber man muss es ja auch verstehen können!und nichts irgendwie daher gelabbertes

0

Über die Sportart Volleyball?!

Oh Gott, was soll man denn da bitte reden? Naja, ich würde mir auf jeden Fall zuerst einmal einige Daten aus dem Internet suchen, oder, wenn du welche zur Verfügung hast, lies in Büchern nach! Wenn du gut in Englisch bist, würde ich dir raten, alles gleich auf Englisch herauszuschreiben (also immer nur Stichworte), weil es kommen dabei sicher auch einige Fachbegriffe vor und wenn du die dann alle wieder extra aus dem Wörterbuch suchen musst, ist das echt öd ;-) Ansonsten musst du das eben nachträglich noch machen.

Naja, viel mehr Tipps kann ich da eigentlich nicht geben. Wenn du jedoch noch irgendwelche Fragen hast, nur zu :-)

Liebe Grüße Lololia

Was möchtest Du wissen?