Referat einleiten

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gute Möglichkeit ist immer, zB wenn du ein Ausschnitt aus einem Film am Anfang zeigst, aber nicht ganz. So hast du schon mal was visuelles. Am Ende zeigst du dann die Szene komplett

Du könnest ja sagen ich möchte euch heute über xy-Thema informieren. Und am Ende ich hoffe ihr wisst jetzt mehr über das Thema..

Du kannst am Anfang eine Frage in die Runde werfen, darfst sie aber nicht beantworten... Anschließend beginnst du mit deinem Referat, beantwortest deine am Anfang gestellte Frage während des Referates, ohne die anderen darauf hinzuweisen, dass du sie gerade selbst beantwortet hast... Wenn du fertig bist kannst du die Fragen nochmal aufwerfen und sie deine Kl.kameraden beantworten lassen... (Wenn sie aufgepasst haben, wissen sie die Antwort, wenn sie nicht aufgepasst haben, dann können sie die Frage nicht beantworten

Was möchtest Du wissen?