Referat einleiten?

2 Antworten

Du kannst am Anfang eine Frage in die Runde werfen, darfst sie aber nicht beantworten... Anschließend beginnst du mit deinem Referat, beantwortest deine am Anfang gestellte Frage während des Referates, ohne die anderen darauf hinzuweisen, dass du sie gerade selbst beantwortet hast... Wenn du fertig bist kannst du die Fragen nochmal aufwerfen und sie deine Kl.kameraden beantworten lassen... (Wenn sie aufgepasst haben, wissen sie die Antwort, wenn sie nicht aufgepasst haben, dann können sie die Frage nicht beantworten

Gute Möglichkeit ist immer, zB wenn du ein Ausschnitt aus einem Film am Anfang zeigst, aber nicht ganz. So hast du schon mal was visuelles. Am Ende zeigst du dann die Szene komplett

Wie Referat über einen Schlaganfall und einen Herzinfarkt einleiten?

Mein Bio Lehrer will dass ich ein referat über den Herzinfarkt und den Schlaganfall halte. Er will auch eine "Einleitung" aber was meint er und wie soll man das machen?

...zur Frage

Cleverer/Kreativer Einstieg ins Referat?

Hallo ihr Lieben,

ich muss nächste Woche ein Referat über das britische Parlament halten, hat jemand eine Idee, wie ich da möglichst elegant einleiten kann?

lg

...zur Frage

Was muss alles in ein Ebola Referat (PowerPoint)?

Ich muss für Bio ein Referat über Ebola und habe ich dazu entschieden dieses über PowerPoint zu machen. Da diese Note sehr wichtig ist muss das Referat echt gut werden. Was muss alles in das Referat? Was kann ich evtl. als letzte Folie machen? Danke schonmal :D

...zur Frage

Referat über Romeo und Julia

Hi ich muss ein Referat über Romeo und Julia halten und ich wollte wissen was auf jeden Fall drin sein muss. Hat jemand eine Idee? Vllt. auch eine Idee wie man das Referat einleiten, beginnen, kann?

Ich danke schon mal im Vorraus. liebe grüße tigre

...zur Frage

Wie leitet man am besten ein Referat ein?

Hallo zusammen, ich muss bald ein Referat über das Buch Der Junge im gestreiften Pyjama halten. Leider weiß ich nicht genau wie ich dieses Buch einleiten soll, da schon mehrere aus meiner Klasse ihr Referat mit einem Zitat eingeleitet haben möchte ich das nicht mehr machen. Ich habe mir überlegt eine Filmszene zu zeigen allerdings habe ich schon eine fürs Ende. Wenn ihr eine gute Einleitung wisst, würde ich mich freuen, wenn ihr mir diese schreibt ;) Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Referat einleiten?:-o

Hallo,Leute! Ich muss demnächst ein Referat über Polarlichter halten und unser Lehrer hat gesagt,dass wir das Referat einleiten sollen,d.h,dass wir nicht so anfangen sollen:Ich erzähle euch heute etwas über Polarlichter,.....! Hat jmd. eine Idee,wie ich das einleiten könnte??? Danke;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?