Referat "Das hörgeschädigte Kind in der Schule" Ideen

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also vielleicht kannst du ein tagebucheintrag oder eine Geschichte von so einem kind schreiben, damit sich das Publikum erstens nicht langweilt und zweitens sich vielleicht besser in ein hörgeschädigtes kind reinversetzten. Hab ich auch schon manchmal gemacht kommt recht gut an. Aber ist nur ein Vorschlag:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xDiaries
01.12.2013, 09:59

Danke, doch das Referat dauert maximal nur 10 minuten und wir sollen einfach nur fakten etc nennen, aber ein guter Vorschlag!

0

welche formen, musste gucken, das weiß ich nicht. aber es gibt unterschiede, ob von geburt an oder erst später....hat definitiv auswirkungen auf die sprache, deshalb findet man hörgeschädigte kinder auch sehr oft an sog. sprachheilschulen wieder. dort tragen sie hörgeräte und die lehrer haben einen elektronischen 'verstärker' um den hals, so dass die kinder das gesagte besser hören können. die schüler sollten ganz normal mit diesen kids umgehen, hängt aber viel von der einführung und gestaltung des jeweiligen klassenlehrers ab... es sollte normal sein mit einer wie auch immer gearteten behinderung mitten in unserer gesellschaft zu leben und akzeptiert zu sein. =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xDiaries
01.12.2013, 10:01

Das ist auch ein guter Ansatz!

1

Wie wird ein Hörschaden festgestellt, in welchem Alter?
Erwähne die "U-Untersuchungen".
Haben diese Kinder Nachteile?
Ansonsten hast Du doch schon gute Punkte gefunden. Die arbeite erstmal aus.
Sicher ergibt sich dann noch das eine oder andere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xDiaries
01.12.2013, 10:00

Danke! genau so eine Antwort suche ich :)

1

Was möchtest Du wissen?