Referat Chemie im Sport?

1 Antwort

Aerobe und Anaerobe Energiebereitstellung mit der Erklärung, was Laktat ist.

Das hat leider schon jemand

0
@NathanCurious

Schade, wäre ein dankbares Thema gewesen.

Wie wäre es dann mit Getränken? Was ist isotonisch, hyperton, hypoton... warum gibt ne 0,9% Kochsalzlösung ein isotonisches Getränk, eine 0,9%ige Zuckerlösung aber nicht? Warum ist es idiotisch, beim Sport kohlensäurehaltige Getränke zu trinken?

1

Thema für Kurzreferat Bio?

Ich habe ein Bio-Referat und wir müssen ein Thema aussuchen was gerade aktuell ist. Der Lehrer nennt das Projekt Bio-aktuell und ich weiß nicht was ich für ein Thema nehmen soll. Es sollte was mit Bio zu tun haben und sollte zum Zeitpunkt passen.

...zur Frage

Wasserverteilung Referat Themen?

Hallo, ich muss ein Referat zur wasserverteilung auf der Erde in Chemie halten. Ich bin mir aber ein bisschen unsicher wegen der themen. bis jetzt habe ich "das Wasserverteilungssystem", "Überschwemmungen und Wasserkrisen" und "Problematik der Wasserverteilung". Gäbe es da noch mehr Themen oder passen ein paar von den genannten nicht ganz zum thema wasserverteilung auf der erde? Danke schonmal

...zur Frage

Kurzreferat über aktuelles thema

ich muss ein referat über ein aktuelles thema halten aber habe keine idee worüber, da viele gute themen wie grippewelle etc schon vergeben sind.. hilfe bitte?

...zur Frage

Gutes und interessantes Thema für ein Referat in der Schule (11. Klasse)?

Ich muss ein Referat in der Schule halten (8-10 Minuten). Dabei ist es völlig egal über welches Thema ich rede.

...zur Frage

Welches Thema in Sport als Referat?

Ich muss ein Referat in sport halten kann jemand Tipps geben welches Thema oder welche Seiten mir helfen könnten ?

...zur Frage

Hilfe Chemie Referat Ballaststoffe?

Hallo, ich habe in Chemie das Thema Ballaststoffe bekommen. Ich muss jetzt ein Referat darüber machen, habe viel Zeit aber keine Ahnung welche Unterthemen bzw allgemein welche Themen ich da ansprechen könnte.. würde mich über Tipps oder Hilfe freuen. Mit freundlichsten Grüßen, Heinrich Walter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?