Referat Bogenschießen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Länge des Pfeiles hängt eigentlich vom Schützen ab, welchen Bogen er hat, wie lang seine Arme sind und welche Bogensportart er betreibt. Du kannst z.B. Recurve, Compound, Zen, Blank, Jagd, usw. schießen... Da gibt es viele Arten und viele Bögen und daher auch unterschiedlichen Anforderungen an die Länge und Dicke der Pfeile. Ein großer Mensch zum Beispiel, der Recurve-Bogen schießt, wird keinen kurzen Pfeil benutzen können, weil der Pfeil ansonsten beim Ausziehen von der Pfeilauflage fällt. In der Regel läßt sich ein Bogenschütze seine Pfeile individuell nach Bedarf und in der richtigen Länge zusammenbauen.

Im Internet gibt es nicht genug darüber? Ich denke, Du bist nur zu faul zum Suchen; oder/und Du hast in der Schule nicht aufgepaßt. http://tinyurl.com/bxty87j

Nein,hab schon geguckt aber überall steht es anders ://

0
@Pinklilawolke

Und nun? Suchst Du hier eine 5. Aussage? Entscheiden mußt Du Dich schon selbst. Und dafür reicht Google.

0

Was möchtest Du wissen?