Referat beginnen

2 Antworten

Beginne mit etwas, dass den Zuhörern zeigt, wie wichtig dein Thema ist. Beim Thema Tierquälerei vielleicht ein Bild? (Es gibt Folien zu kaufen, die man in einen Tintenstrahldrucker legen kann.)

danke, gute idee ;)

0

Worum geht es denn? Wenn es um eine Person geht, kannst du ja ein Foto zeigen und fragen ob den/die jemand kennt.

Referat über Brasilien - Was gehört alles zu Allgemeines?

hi, ich muss ein Referat über Brasilien machen. Was gehört alles zu Allgemeines?

...zur Frage

Wie kann ich mit dem Referat beginnen?

Ich muss in Spanisch ein Referat über 20 liebes Gedichte halten, hab aber 0 Plan wie ich beginnen soll. Als einzige Idee hab ich ein Zitat von dem Autor der Gedichte gefunden, das sein Leben sehr gut beschreibt. Hat sonst noch jmd Ideen? Bin dankbar für jede einzelne

...zur Frage

Wie soll ich mein Referat über IKEA beginnen?

Ich muss in Deutsch ein Referat über das Thema "IKEA" halten. Mein Lehrer hat gesagt wir sollen nicht so wie immer: " Hallo, heute stelle ich euch mein Referat über ...", beginnen sondern anders. Ich hab keine Ahnung was ich machen soll. Danke schon mal im Voraus =)

...zur Frage

Referat ganz anders beginnen

Hallo ich muss ein Referat über Ungarn halten Natürlich hat sich unsere Lehrerin mal wieder überlegt, dass wir unser Referat ganz anders halten sollen als "Heute halte ich mein Referat über ...." Also nicht die Wörter ändern sondern wirklich ganz anders beginnen ich möchte aber nicht sowas machen wie Es hat so und soviel Einwohner Nachbarstaaten sind ... Welches Land ist das ? vielleicht gibt es ja noch andere Ideen. Und ja mein Referat ist über Ungarn :)

Danke

...zur Frage

Was muss alles in ein Ebola Referat (PowerPoint)?

Ich muss für Bio ein Referat über Ebola und habe ich dazu entschieden dieses über PowerPoint zu machen. Da diese Note sehr wichtig ist muss das Referat echt gut werden. Was muss alles in das Referat? Was kann ich evtl. als letzte Folie machen? Danke schonmal :D

...zur Frage

Einstieg Maria Stuart Referat?

Hi zusammen :) ich muss demnächst ein Referat über Schillers Drama Maria Stuart halten (klasse 11). Referat ist fertig, jetzt fehlt mir nur noch ein netter, frischer Einstieg, anstatt "heute erzähl ich etwas über Maria Stuart..." Irgendwelche Ideen?:)

Vielen Dank und LG chococookie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?