Referat auch beim mittleren Dienst oder nur beim gehobenen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Jeder Arbeitgeber kann nach seiner eigenen Vorgabe Auswahlkriterien für Stellenbewerber ausdenken. Du musst also schon dem Arbeitgeber zubilligen, was er von dir erwartet bzw. wissen möchte. Schriftliche Vorabangaben können also erweitert bzw. gekürzt werden, gerade so wie es dem Arbeitgeber beliebt.

Ich würde schön still halten und nicht danach fragen. Wirst dann schon sehen, was auf dich zukommt. So wie im künftigen Beruf: um 08.00 Uhr nicht wissen, was um 08.02 Uhr auf dich zukommt. Das ist nun mal der Polizeiberuf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde schon denken, daß sie wissen, was sie auf eine Einladung schreiben. Referate sind ungewöhnlich. Für dem mD genauso wie für den gD. Es gibt aber Unterschiede.

Welches BL ist es denn?

Gruß S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

normalerweise ist es nur im gD. Ruf sn und frag nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?