Referat alleine vortragen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dagegen kannst du nicht viel tun außer dir vorstellen dass du alleine bist oder du guckst währenddessen einfach zum Lehrer :)

Jeder Anfang beginnt sehr schüchtern aber nach2 min kommt diese Phase an der du dich nur noch auf den Inhalt konzentrierst und es wird dir im Normalfall egal seine wer in Klassenraum ist

Vg beim Referat :)

Hey, bin selber recht schüchtern der Anfang bei jedem Referat beginnt wacklig jedoch wird man wärend des Referats immer sicherer, habe bisher immer ne gute Note bekommen obwohl ich mir selbst total schlecht vorkam, dies ist jedoch glaub ich immer von Mensch zu Mensch anders. Bereite dich einfach vor so das du auch Fragen beantworten kannst und beweg dich nicht zuviel denn dann merken andere das du unsicher bist. Hoffe ich konnte dir helfen halt mich auf dem laufenden Red ;)

Wenn du schüchtern bist und du mit einem Partner machst dann macht er den Großteil und du kriegst eine schlechte Note,also da hilft nur sich zu denken: omg wie dumm ist diese Klasse!;)

Viel Glück!

Was möchtest Du wissen?