Referat alleine fertig machen oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also,ich mach das hier auch nur als Hobby und verdiene überhaupt kein Geld.

ich habe Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert und die einfachen bis mittelschweren Aufgaben,Differential-u. Integralrechnung sind für mich echt einfach.

Ich habe ein Mathe-Formelbuch mit 580 Seiten,da stehen alle Formeln drin,die ich nur noch anwenden muss.

Ich mache das hier auch,weil mir die Schüler leid tun,also aus Mitleid.

TIPP : Du kannst diene Freunde etwas helfen.Die Nachhilfe muss aber im angemessenen Rahmen bleiben,sonst wird man nur ausgenutzt.

Kosten für Nachhilfe Beispiel :

In meinen Ort ist eine Firma "Schülerhilfe" ,da bekommt man für 180 Euro 36 Stunden Nachhilfe,also ca. 5 Euro/Std.

Diese Firma hat "Spezialisten" für jedes Fach ,die Aufgaben vom Gymnasium rechnen 

1 Spezialist für Physik LK (Leistungskurs)

1 Spezialisten für Mathe LK 

usw.

Diese Spezialisten sind verschiedene Leute ,Schüler vom Gymnasium,Ingenieure oder sonst irgendwelche Leute mit Spezialwissen.

Meine "Spezialität" ist die Herleitung des Fadenpendels,wird auf den Gymnasium Physik LK verlangt.

Kann man bei mir kaufen,für 10 Euro mit kompletter Ausarbeitung (eignet sich zum Selbststudium).

Wenn sich nun 5 Schüler zusammen tun ,dann kostet das jeden Schüler nur 2 Euro.

Schlußwort: Du kannst von den Eltern deines Freundes 2 Euro pro gelöster Aufgabe verlangen,dass ist wirklich ein Freundschaftspreis.

Du kannst auch 5 Euro pro Stunde Nachhilfe verlangen,dass ist auch sehr billig.

Begründung : Eine Eigentumswohnung kostet heute je nach Lage 2500 - 3000 Euro pro m^2 ,kann auch noch mehr kosten.

Bei einen ganzen Haus muss man hier 20 Km von Münster (NRW) so ca, 270000 Euro rechnen.

Wahrscheinlich fahren die Eltern deines Freundes auch ein Auto.Was kostet denn dieses Fahrzeug ? 20000 Euro ,30000 Euro oder vielleicht noch mehr ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xleamariex
23.06.2016, 18:54

Was hat das mit der Frage zutun ?... 

0

Kann er das nicht vllt jetzt noch machen wenn es größtenteils um seine Note geht? Wenn nicht muss ich ehrlich sagen würde ich es nicht für ihn machen. Der Lehrer wird merken wenn er dasteht und das nicht versteht. Euer Lehrer wird wissen, dass du das gemacht hast. Erklar ihm warum du es nicht machen willst und er sollte es verstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwierige Situation ...

Aber an deiner stelle würde ich es auch nicht tun... Also nicht alleine!

Erinnere deinen Freund nochmal dran ,dass es morgen fertig sein muss und dass es dabei um SEINE note geht (aber freundlich bleiben)... Biete ihm an ,dass wenn er Fragen hat oder so ,er dich anrufen kann .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?